News-Blog

19.07.2017

Auszeichnungen für polyband Bienen-Dokumentation

Die von Nautilusfilm produzierte und bei polyband erscheinende Naturdoku  BIENE MAJAS WILDE SCHWESTERN wurde zweifach geehrt.

BIENE MAJAS WILDE SCHWESTERN, der ab 28. Juli gemeinsam mit KINDER DER SONNE – UNSERE SCHMETTERLINGE in der Box WILDBIENEN UND SCHMETTERLINGE auf DVD und auf Blu-ray sowie digital veröffentlicht wird, hat kürzlich zwei Auszeichnungen erhalten. Zum einen den Preis für Beste Kamera beim Naturvision Filmfestival in Ludwigsburg und zum zweiten den Publikumspreis beim KIT Science Film Award in Karlsruhe.

Spannende Kämpfe, fantastische Bauwerke und farbenfrohe Individuen – und dies alles im Makromillimeterbereich ästhetisch gefilmt. Diese Naturdokumentation BIENE MAJAS WILDE SCHWESTERN konzentriert sich ganz auf ihre tierischen Protagonisten, die mit allen Mitteln der Kamerakunst in Szene gesetzt werden und damit neue Einblicke in die uns nur scheinbar bekannte Welt ermöglichen. Denn wer hätte gedacht, dass es neben der bekannten Honigbiene noch 560 weitere Wildbienenarten gibt, deren Verhaltens- und Lebensweisen völlig unterschiedlich sind? Aufnahmen in Zeitlupe, Kamerafahrten im Zeitraffer – das alles, um seltene Wildbienenarten und ihre Lebensbedingungen ins richtige Licht zu rücken und ihr Verhalten mit perfekten Aufnahmen zu zeigen. Intensive Recherche, die Zusammenarbeit von Spezialisten, sorgfältige Vorbereitung und Dreharbeiten auch unter „kontrollierten Bedingungen“ waren unbedingte Voraussetzung für diese großartige Leistung.



wei­ter­le­sen

18.05.2017

Die Revolution des guten Geschmacks geht weiter

polyband unterstützt auch 2017 Jamie Olivers FOOD REVOLUTION DAY am 19. Mai.

Zugang zu gesunden, frischen, nahrhaften Lebensmitteln ist das menschliche Recht eines jeden Kindes. „Jedes Kind sollte lernen, woher die Lebensmittel kommen, wie man sie kocht und wie sie auf ihren Körper wirken.", sagt Starkoch Jamie Oliver.

Da wird wohl jeder zustimmen, aber die Realität sieht leider etwas anders aus: eine erstaunliche Anzahl an Kindern unter fünf Jahren (über 40 Mio.) ist bereits übergewichtig oder gar fettleibig.



wei­ter­le­sen

20.03.2017

Panasonic und polyband mit gemeinsamer Einführungsaktion

Zum Verkaufsstart neuer UHD Blu-ray-Rekorder und dem HomeEntertainment-Start der 4K Ultra HD Blu-ray von PLANET ERDE II haben Panasonic und polyband Medien eine gemeinsame Einführungsaktion vereinbart.

Anfang April bringt Panasonic seine ersten UHD-Blu-ray-Recorder-Modelle auf den Markt. Beigelegt werden zur Einführung die 4K Ultra HD Blu-ray der BBC-Naturdokumentation PLANET ERDE II von polyband, deren regulärer Verkaufsstart am 7. April beginnt.



wei­ter­le­sen

24.01.2017

Oscar®-Nominierung für MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI

Der Festivalliebling startet ins Rennen um den Preis des besten Animationsfilms bei den diesjährigen Oscars®.

Die Nominierungen für die 89. Oscar®-Verleihungen stehen fest. Mit im Rennen um den beliebten Award in der Kategorie Bester Animationsfilm ist u.a. der Stop-Motion-Streifen MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI, den polyband ab den 16. Februar in die deutschen Kinos bringt.
Ob MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI letztendlich die goldene Trophäe gewinnen kann, erfahren wir am 26. Februar, wenn die Oscars® 2017 im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen werden.



wei­ter­le­sen

12.12.2016

Europäischer Filmpreis und Golden Globe-Nominierung für MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI

Der preisgekrönte Festivalliebling startet am 16. Februar 2017 in den deutschen Kinos.

Heute wurden die Nominierungen für die Golden Globes bekannt gegeben: MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI wurde dabei in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ nominiert. Der Festivalliebling wurde zudem gerade von der European Film Academy in der Kategorie „Europäischer Animationsfilm 2016“ ausgezeichnet, außerdem steht das warmherzige Stop-Motion-Abenteuer in der engeren Auswahl für eine Oscar®-Nominierung in der Kategorie „Bester Animationsfilm“.



wei­ter­le­sen

22.11.2016

International Emmy Award für HOFF THE RECORD und für DER JESUIT

Zwei bei polyband veröffentlichte Titel wurden mit dem begehrten Fernsehpreis ausgezeichnet.

Am 21. November wurden in New York die 44. International Emmy Awards vergeben.
Unter den diesjährigen Gewinnern der Trophäe sind auch zwei Titel, die Ende November bei polyband erscheinen: Zum einen HOFF THE RECORD, ausgezeichnet als beste Comedy und zum anderen DER JESUIT, Gewinner in der Kategorie Nicht-englischsprachiges US-Primetime-Programm.



wei­ter­le­sen

20.10.2016

Deutschlandpremiere von HUMAN – DIE MENSCHHEIT

polyband feierte mit dem Filmemacher sowie dem französischen Botschafter in Deutschland und einem begeisterten Publikum die Premiere von HUMAN – DIE MENSCHHEIT in Berlin.

Am Dienstag, 18. Oktober fand in Berlin die Deutschlandpremiere des bewegenden Dokumentarfilms HUMAN – DIE MENSCHHEIT im Berliner Delphi Filmpalast statt.

Neben dem Regisseur Yann Arthus-Bertrand war auch der französische Botschafter in Deutschland,  Philippe Étienne bei der Premiere anwesend. Begrüßt wurden die ca. 300 Premierengäste vor Beginn der Vorführung von Yann Arthus-Bertrand, der auch noch nach der Vorstellung die zahlreichen Fragen des bewegten Publikums beantwortete.



wei­ter­le­sen

19.09.2016

Emmys für ORPHAN BLACK, SHERLOCK und LIFE BELOW ZERO

Drei bei polyband erschienene Serien mit dem begehrten Fernsehpreis ausgezeichnet

In der gestrigen Nacht von Sonntag auf Montag war es wieder soweit: In Los Angeles wurden einmal mehr die begehrten Emmy-Awards verliehen.
Unter den diesjährigen Gewinnern der Trophäe ist auch Tatiana Maslany, ausgezeichnet als beste Drama-Schauspielerin für ihre Rolle in ORPHAN BLACK.
Auch die BBC Serie SHERLOCK wurde wieder einmal ausgezeichnet: In diesem Jahr erhielt SHERLOCK- DIE BRAUT DES GRAUENS gleich zwei Emmys. Zum Einen den Preis als bester TV-Movie 2016 und zum Zweiten den Preis für die besten visuellen Effekte bei einer Nebenrolle.
Desweiteren konnte auch die Serie LIFE BELOW ZERO einen Preis für die beste Kameraführung in einer Reality Serie einstreichen.



wei­ter­le­sen

23.08.2016

polyband bringt Schweizer Kinderbuch-Klassiker PAPA MOLL in die deutschen Kinos.

Eine seit über 50 Jahren bei Groß und Klein beliebte Schweizer Comic-Figur macht den Sprung auf die große Kinoleinwand: polyband sicherte sich die Auswertungsrechte für PAPA MOLL und bringt den Familienfilm voraussichtlich Ende 2017/Anfang 2018 in die deutschen Kinos.



wei­ter­le­sen

08.08.2016

Schweiz schickt MY LIFE AS A COURGETTE ins Oscar-Rennen

Die Schweiz schickt den für den deutschsprachigen Raum von polyband erworbenen Animationsfilm MY LIFE AS A COURGETTE (org.: Ma vie de Courgette) ins Rennen um die 89. Oscars.



wei­ter­le­sen

27.06.2016

polyband mit neuem Animations-Highlight für die Kinoleinwand

MY LIFE AS A COURGETTE kommt 2017 in die deutschen Kinos.

Bereits Ende Mai auf dem Filmfest in Cannes sicherte sich polyband die Veröffentlichungsrechte für den preisgekrönten, schweizerisch-französischen Animationsfilm MY LIFE AS A COURGETTE und kündigt nun die Veröffentlichung im Kino für das Frühjahr 2017 an.



wei­ter­le­sen

18.05.2016

Jamie Oliver´s Ernährungs-Revolution geht in die nächste Runde

polyband unterstützt auch 2016 den FOOD REVOLUTION DAY von Jamie Oliver.

Am 20. Mai ist es wieder soweit: Einmal mehr wird der von der Jamie Oliver Stiftung ins Leben gerufene FOOD REVOLUTION DAY weltweit gefeiert. Ein Tag der ganz im Zeichen des gesunden Essens steht und dazu animieren soll, über eine gesunde und ausgewogene Ernährung nachzudenken. Schirmherr und Initiator Jamie Oliver weckt damit Spaß und Lust zum richtigen Zubereiten von Mahlzeiten und das nicht nur bei Erwachsenen, sondern vor allem bei den Kleinen. Somit möchte er ein besseres Bewusstsein für Lebensmittel und den eigenen Körper schaffen.



wei­ter­le­sen

10.03.2016

EMIL Award für polyband-Serie

Die bei polyband erscheinende Serie DIE LANGEN GROSSEN FERIEN wurde von der Zeitschrift TV Spielfilm ausgezeichnet.

Seit 1995 wird von der Zeitschrift TV Spielfilm der begehrte Kinderfensehpreis „Emil“ vergeben.
In diesem Jahr wurden von über 80 eingereichten Beiträgen sieben TV-Formate und ein Kinofilm ausgezeichnet. Eine Expertenjury der Zeitschrift vergab gleich drei Preise an das ZDF. So u.a. auch an die Trickdramaserie DIE LANGEN GROSSEN FERIEN, die Ende Juni von polyband auf DVD veröffentlicht wird.



wei­ter­le­sen

04.02.2016

Goldene Kamera für Julianne Moore in STILL ALICE

Die Oscarpreisträgerin erhält die Goldene Kamera für ihre einmalige Darbietung im polyband-Drama STILL ALICE.

Wie das ZDF kürzlich bekannt gab, wird Hollywoodstar Julianne Moore als "Beste Schauspielerin International" für ihre Rolle in STILL ALICE – MEIN LEBEN OHNE GESTERN den begehrten deutschen Award erhalten und persönlich entgegennehmen.



wei­ter­le­sen

11.01.2016

polyband-Serie holt Golden Globe

Die bei polyband erscheinende Serie WÖLFE wurde mit dem begehrten Golden Globe Award ausgezeichnet.

Seit gestern, 10. Januar 2016, stehen sie fest: die Gewinner der 73. Golden Globe Awards. Unter den glücklichen Gewinnern befindet sich auch die viel gerühmte Serie WÖLFE, die demnächst bei polyband erscheint.



wei­ter­le­sen

07.01.2016

1. Platz für SHERLOCK BOX

polybands Boxset von SHERLOCK wurde von der Zeitschrift kulturnews zur besten DVD bzw. Blu-ray 2015 gewählt.

Die Zeitschrift kulturnews befragte über tausend Produzenten, Künstler und Kulturmanager aus Theatern, Buchverlagen, Plattenfirmen, Filmverleihen, Museen und Galerien zu ihren Kulturhighlights des Jahres 2015. Dabei war in der Kategorie DVD / Blu-ray die von polyband veröffentlichte Box zu SHERLOCK, das herausragende Highlight.



wei­ter­le­sen

10.12.2015

Golden Globe Nomienierungen für polyband-Serien

Drei Darsteller aus Serien, die bei polyband erscheinen, sind unter den Nominierten.

Seit vergangenem Donnerstag stehen die heiß erwarteten Nominierungen für die Golden Globes 2016 fest. Am frühen Nachmittag deutscher Zeit wurden die Schauspieler verraten, die auf die goldene Trophäe hoffen dürfen. Mit dabei sind auch drei Kandidaten, für ihre Leistungen in Serien, die hier in Deutschland bei polyband veröffentlicht wurden bzw. werden.



wei­ter­le­sen

25.11.2015

International Emmy für SPIRAL

Die bei polyband erscheinende Serie erhält eine weitere Ehrung.

Bei der 43. Verleihung der internationalen Emmy Awards am Abend des 23. November 2015 in NEW York konnten sich die Macher der Serie SPIRAL über eine weitere wichtige Auszeichnung freuen. Die Staffel 5 der Serie erhielt den begehrten International Emmy Award in der Kategorie Best Drama Series.



wei­ter­le­sen

09.10.2015

Letzte Klappe für neuen polyband Kinofilm

Drehschluss für den neuen Debütfilm NIRGENDWO (AT), der 2016 im Verleih von polyband in die deutschen Kinos kommt.

Gestern fiel die letzte Klappe zu dem Drama NIRGENDWO, dem fiktionalen Debütfilm des Macromedia München-Absolventen Matthias Starte. Für sein Erstlingswerk konnte Starte namhafte deutsche Talente, wie den doppelten Grimme-Preisträger Ludwig Trepte („Deutschland 83“, „Unsere Mütter, unsere Väter“), Jella Haase („Fack ju Göhte 1 & 2“) und Saskia Rosendahl („Lore“), gewinnen. Ebenfalls mit dabei sind die Shootingstars Ben Münchow („Boy7“), Dennis Mojen (Gewinner des New Faces Awards als bester Nachwuchsdarsteller für seine Rolle im Franken-Tatort), Amelie Kiefer („Die Welle“) und Frederik Götz („Frühling bergauf“). 28 Drehtage verbrachten Cast und Crew zusammen und drehten überwiegend in Bayern, u.a. am Ammersee und in Kaufbeuren. Der Kinostart im Verleih der polyband Medien GmbH ist für Herbst 2016 geplant.



wei­ter­le­sen

22.09.2015

MAGIE DER MOORE feiert in München Deutschlandpremiere

polyband feierte mit den Filmemachern und einem begeisterten Publikum die Premiere ihrer neuesten Kino-Naturdokumentation.

Am gestrigen Montag, 21.09.2015, stand der ehrwürdige Gloria Palast am Münchener Karlsplatz ganz im Zeichen von Sonnentau, Birkhuhn und Bär. Zur Deutschlandpremiere des neuen Films MAGIE DER MOORE von Naturfilmer Jan Haft fanden sich neben rund 200 geladenen Gästen auch die Macher des Films sowie der Schauspieler Axel Milberg („Tatort“, „Hannah Arendt“) ein, der der Dokumentation als Erzähler seine Stimme leiht.Regisseur Jan Haft und dessen Frau und Produzentin Melanie Haft, sowie Axel Milberg standen zudem sowohl der Presse als auch dem begeisterten Publikum für Fragen zur Verfügung.



wei­ter­le­sen

31.08.2015

„Kristallen“ für polyband-Serie

Die demnächst bei polyband erscheinende Serie JORDSKOTT wurde mit dem schwedischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Die Serie JORDSKOTT wurde am vergangenen Wochenende in Stockholm mit dem begehrten schwedischen Fernsehpreis „Kristallen“ geehrt. Die demnächst bei polyband erscheinende düstere skandinavische TV-Reihe erhielt den Preis in der Kategorie „Bestes TV-Drama“.



wei­ter­le­sen

10.06.2015

Auerbach-Verlag-Leserpreis für polyband

polyband erhält den 1. Preis für die beste HD Dokumentation bei der Leserwahl 2015 des Auerbach Verlags aus Leipzig.

Auch in diesem Jahr waren wieder die Meinungen aller Leserinnen und Leser der Magazine des Auerbach Verlages, wie z.B. des Blu-ray Magazins oder des Magazins Digital fernsehen, gefragt. Unter anderem gab es die Frage zu klären, welche HD-Dokumentation im Rahmen der alljährlichen Wahl zum Produkt des Jahres gekürt werden soll? Die Leserinner und Leser entschieden sich für die BBC-3D-Dokumentation DIE FANTASTISCHE REISE DER VÖGEL aus dem Hause polyband. polyband kann sich somit bereits zum dritten Mal - nach "Frozen Planet" und "Life" - die begehrte gläserne Trophäe sichern.



wei­ter­le­sen

13.05.2015

Revolution des guten Geschmacks

polyband unterstützt auch in diesem Jahr den FOOD REVOLUTION DAY von Jamie Oliver.

„Jedes Kind sollte lernen, woher die Lebensmittel kommen, wie man sie kocht und wie sie auf ihren Körper wirken." (Jamie Oliver) Und genau darauf soll der FOOD REVOLUTION DAY am 15. Mai hinweisen. Organisiert wird diese weltweite Kampagne von der Jamie Oliver Food Foundation - polyband unterstützt die Aktion …



wei­ter­le­sen

08.05.2015

polyband und BBC Worldwide halten an Partnerschaft fest

polyband sichert sich weiterhin das Erstveröffentlichungsrecht für das Programm der BBC Worldwide im deutschsprachigen Raum.

Am Rande der kürzlich stattgefundenen diesjährigen MIPTV in Cannes haben BBC Worldwide und polyband Medien, die seit dem Jahr 2000 bestehende starke Partnerschaft erneut bestätigt. Gemeinsam setzen sie die gute Zusammenarbeit für weitere 5 Jahre fort. Im Rahmen eines neuen "First-Look-Output-Deals" werden weiterhin alle Titel aus dem bestehenden und neuen BBC Worldwide-Portfolio polyband zur Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray für den deutschsprachigen Raum zuerst angeboten. Im Laufe der bisherigen langen und erfolgreichen Zusammenarbeit wurden zahlreiche gemeinsame Projekte realisiert, allen voran Top-Titel wie PLANET ERDE, SHERLOCK, LITTLE BRITAIN und DOCTOR WHO.



wei­ter­le­sen

04.05.2015

KÄPT´N SÄBELZAHN wird mit Gütesiegel der Jugend Filmjury ausgezeichnet

Kurz vor Kinostart am 7. Mai erhält polybands Piratenabenteuer eine große Empfehlung von der Jugend Filmjury der Deutschen Film- und Medienbewertung.

Der Kinofilm KÄPT´N SÄBELZAHN UND DER SCHATZ VON LAMA RAMA, der am 7. Mai deutschlandweit in den Kinos anläuft, wurde von der Jugend Filmjury in Hamburg als sehr positiv bewertet. Der Film hat eine Empfehlung mit dem Siegel der Jugend Filmjury erhalten und obendrein auch eine sehr schöne von den Kindern selbst verfasste Besprechung erfahren.



wei­ter­le­sen

23.04.2015

Kochprofi Rachel Khoo weltweit erstmalig auf DVD

polyband veröffentlicht erste DVD des neuen Sterns am Kochhimmel.

Zum Start der DVD am 24. April und des begleitenden Buches „Mein Küchentagebuch“ (bereits erschienen) aus dem Hause Dorling Kindersley, machte die entzückende junge Köchin, Gastro-Autorin und Moderatorin auf ihrer PR Tour durch Österreich und Deutschland auch in München Halt. Bei einem Signier- und Interviewtermin präsentierte sie begeistert ihre erste DVD, die im deutschsprachigen Raum von polyband veröffentlicht wird. Produktmanager Axel Bergmann: „Wir freuen uns mit Rachel Khoo den aktuellen Shooting-Star der Food-Szene Europas im Programm zu haben. Rachel Khoo schafft es mit ihrer aktuellen DVD und dem dazugehörigen Buch wie keine andere, die Lust auf leckeres Essen und auf Reisen zu verbinden“.



wei­ter­le­sen

23.03.2015

SHERLOCK erhält den Jupiter Award

Die TV-Serie SHERLOCK vom britischen Sender BBC mit Benedict Cumberbatch in der Rolle des markanten Super-Detektives wird am 25. März in Berlin beim Jupiter Award als beste internationale TV-Serie ausgezeichnet.



wei­ter­le­sen

10.03.2015

STILL ALICE an der Arthouse-Kinocharts-Spitze

Die neue Nummer eins in den deutschen Arthouse-Kinocharts heißt STILL ALICE. Das am 5. März gestartete Alzheimer-Drama, für das Julianne Moore sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, ist die neue Nummer eins in den von Rentrak und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts.



wei­ter­le­sen

23.02.2015

Oscar®-Sieg für Julianne Moore

Julianne Moore wurde bei der 87. Oscar®-Verleihung endlich in die Hall of Fame der Academy Award-Preisträger aufgenommen und mit dem Oscar® für ihre beeindruckende Darstellung geehrt. Bezaubernd und sichtlich berührt nahm sie für ihre Rolle als an Alzheimer erkrankte Professorin Alice Howland in STILL ALICE – MEIN LEBEN OHNE GRENZEN  die Trophäe in der Kategorie „Beste weibliche Hauptrolle“ mit nach Hause und setze sich gegen ihre starken Konkurrentinnen Reese Witherspoon, Felicity Jones, Marion Cotillard und Rosamund Pike durch.



wei­ter­le­sen