Gleich drei Trophäen für „Gladbeck"

Der bei polyband erschienene TV-Mehrteiler „Gladbeck“ räumte beim Deutschen Fernsehpreis ab.

01.02.2019


Ziegler Film, die Produzenten des Fernseh-Mehrteiler „Gladbeck“ konnte sich bei der Vergabe des  diesjährigen Feinsehpreises gleich mehrmals freuen. In drei Kategorien hat der TV-Zweiteiler die begehrte Trophäe abgeräumt: Bester Mehrteiler", „Bester Schnitt" und Albrecht Schuch als „Bester Schauspieler". Wir gratulieren!

Polyband Medien veröffentlichte das TV-Drama über das Geiseldrama von 1988 im März vergangenen Jahres auf DVD und Blu-ray und digital.

Der Deutsche Fernsehpreis wird von den großen TV-Anbietern jährlich verliehen. In diesem Jahr moderierten Barbara Schöneberger und Steffen Hallaschka die Gala in Düsseldorf. Insgesamt gab es 28 Kategorien. Stifter sind die Intendanten und Geschäftsführer von ARD, ZDF, RTL und Sat.1.