Auszeichnung für bei polyband erschienene Doku

Der Dokumentarfilm COLONIA DIGNIDAD - AUS DEM INNEREN EINER DEUTSCHEN SEKTE gewinnt  DAfF Award 2020

23.11.2020


Im zehnten Jahr ihres Bestehens hat die DEUTSCHE AKADEMIE FÜR FERNSEHEN die Gewinner der diesjährigen Auszeichnungen geehrt. Die Mitglieder der DAfF, die Nominierten und andere Zuseher konnten die Verleihung via Livestream im Berliner Babylon Kino verfolgen. Der Dokumentarfilm COLONIA DIGNIDAD - AUS DEM INNEREN EINER DEUTSCHEN SEKTE, der bei polyband erschienen ist, gewann dabei den Preis als Beste Dokumentation.

Die Auszeichnungen der DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR FERNSEHEN sind eine gemeinschaftlich von allen Akademie-Mitgliedern gewählte und für viele Gewerke die einzige relevante Anerkennung ihrer Leistungen. Mit den Auszeichnungen ehrt die DEUTSCHE AKADEMIE FÜR FERNSEHEN persönliche, herausragende kreative Leistungen in allen Bereichen in deutschen Fernseh- und Streaming – Produktionen. Sie sind also Auszeichnungen von Fernsehschaffenden für Fernsehschaffende.

Moderiert wurde die Verleihung der Auszeichnungen von ChrisTine Urspruch und Dayan Kodua. Die Laudator*innen waren Rebecca Immanuel und Stephan Szász.