„Gladbeck" für britischen Fernsehpreis nominiert

Der bei polyband erschienene TV-Zweiteiler „Gladbeck“ ist für die britischen BAFTA TV Awards nominiert.

29.03.2019


Wenn im Mai diesen Jahren wieder die britischen Fernsehpreise - die BAFTA TV Awards - verliehen werden, kann eventuell auch eine deutsche Produktion die begehrte Trophäe mit nach hause nehmen. In der internationalen Kategorie hat es nämlich der ARD-Zweiteiler "Gladbeck" zu einer Nominierung geschafft. Die von Zieglerfilm entwickelte TV-Event-Produktion über das wohl spektakulärste Geiseldrama in der jüngeren, deutschen Geschichte ist für den britischen BAFTA TV Award nominiert worden. Der Film tritt in det Kategorie "Film International" unter anderem gegen Produktionen wie "The Handmaid's Tale" an.

Polyband Medien veröffentlichte das TV-Drama über das Geiseldrama von 1988 im März vergangenen Jahres auf DVD und Blu-ray und digital.