polyband-Serie holt Golden Globes

Die bei polyband erscheinende Serie CHERNOBYL wurde mit zwei Golden Globe Awards ausgezeichnet.

07.01.2020


Seit dem 6. Januar, stehen sie fest: die Gewinner der Golden Globe Awards 2020. Unter den Gewinnern befindet sich auch die viel gerühmte HBO-Serie CHERNOBYL, die im September 2019 bei polyband erschienen war.

Die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association - kurz HFPA - stimmten zum 77. Mal über die besten Film- und Fernsehproduktionen sowie über Künstler des Jahres ab. Die Gewinner wurden, wie gewohnt,  im Rahmen eines großen Galadinners im Beverly Hilton Hotel in L.A. gekürt. Moderiert wurde die Gala einmal mehr vom britischen Comedian und Schauspieler Ricky Gervais, der auch dieses Jahr kein Blatt vor den Mund nahm.
Unter den Nominierten war auch die HBO-Produktion CHERNOBYL, die im September 2019 bei polyband auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. Die Serie erhielt in der Kategorie Beste Miniserie oder Fernsehfilm den  Golden Globe Award und Darsteller Stellan Skarsgård konnte als Bester Nebendarsteller in einer Serie den begehrten Preis mit nach hause nehmen. Gratulation!