polyband unter neuer Leitung

Swetlana Winkel übergibt die Geschäftsführung an Klaus Schobel

15.12.2017


Swetlana Winkel gibt die Geschäftsführung der polyband Medien GmbH, Tochter-gesellschaft der Splendid Medien AG, zum 31.12.2017 an ihren WVG Vertriebskollegen Klaus Schobel ab.
Klaus Schobel war bislang als Managing Director für die WVG Medien GmbH, ebenfalls eine Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, tätig. Er übernimmt die Geschäftsführung von polyband an der Seite von Andreas R. Klein nahtlos zum 01.01.2018. Bereits seit langem ist er eng mit polyband verbunden, auch durch das gemeinsame Büro in München.
Swetlana Winkel war seit 1989 bei polyband tätig und leitete seit 1991 die Geschäfte des Münchener Filmpublishers. Sie wird dem Unternehmen aber nach wie vor eng verbunden bleiben und beratend zur Seite stehen.

„Ich danke Swetlana Winkel für die fruchtbare und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Ich bin sicher, dass Klaus Schobel ihre wertvolle Arbeit bei polyband sehr gut fortsetzen wird. Ich kenne und schätze Klaus bereits seit vielen Jahren als erfahrenen Geschäftsführer in unserer Unternehmensgruppe und freue mich darauf, nun mit ihm bei polyband zusammenzuarbeiten.“, sagt Andreas R. Klein, Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG und Mitgeschäftsführer von polyband.

polyband ist ein Medienunternehmen, das audiovisuelle Rechte an nationalen und internationalen Filmen und Programmen erwirbt oder koproduziert und vorwiegend im deutschsprachigen Raum auswertet. Die Verwertung erfolgt über verschiedene Formate und Vertriebswege: Kino, DVD, Blu-ray Disc und digital. Zu den erfolgreichsten polyband-Filmen und -Serien zählen u.a. Sherlock, Planet Erde, Narcos, Still Alice und Iron Sky.