Jobangebote

Praktikant/in oder Werkstudent/in (m/w/d) für Anime-Label

Du liebst Anime und kennst die neuesten Filme, Serien und Trends aus Japan? Du bist gern und viel auf den gängigen Social-Media-Kanälen unterwegs? Dann komm zu uns und bring dein Know-How bei uns ein! Denn wir, die polyband Medien GmbH, veröffentlichen unter unserem Label polyband anime japanische Filme und Serien wie „Pokémon“ und „Shin Chan“ für das Heimkino und brauchen Verstärkung.
 
Wir sind auf der Suche nach einer/einem motivierten und ambitionierten Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für den Anime-Bereich für 5 bis 6 Monate ab August/September 2019.
 
Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unseres Anime-Labels und der entsprechenden Projekte, insbesondere bei der Akquise, beim Sichten und Beurteilen von Filmmaterialien und bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle.
 
Idealerweise befindest du dich aktuell noch im Studium oder in der Ausbildung im Medienbereich oder hast gerade dein Studium oder deine Ausbildung abgeschlossen. Neben deiner Begeisterungsfähigkeit für das Thema Anime und das Medium Film bringst du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit, sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten (in Wort und Schrift) und eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise.
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von dir zu hören. Bewirb dich jetzt unter: anime@polyband.de

_________________________________________________________________


Praktikant/in oder Werkstudent/in (m/w/d) für Grafik & Videoschnitt

Du hast ein Auge für grafische Gestaltung und schaust dir gerne Film- und Serientrailer an? Noch lieber schneidest du Videos selbst oder erstellst eigene Grafiken? Dann komm zu uns und bring dein Know-How bei uns ein! Wir, die polyband Medien GmbH, veröffentlichen Serien, Filme und Dokumentationen wie „Narcos“, „Pokémon“ oder „Planet Erde“ für das Heimkino und brauchen Verstärkung.

Wir sind auf der Suche nach einer/einem motivierten und ambitionierten Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für unsere Grafik-/Schnittabteilung für 5 bis 6 Monate ab August/September 2019.
 
Du unterstützt uns bei sämtlichen Grafikarbeiten (u.a. Gestaltung von DVD-/Blu-ray-Cover, Anzeigen für Print und Online, Grafiken für unsere Social-Media-Kanäle) und Schnittarbeiten (Trailer und Social-Media-Clips).
 
Idealerweise befindest du dich aktuell noch im Studium oder in der Ausbildung im Medienbereich oder hast gerade dein Studium oder deine Ausbildung abgeschlossen und bringst Schnittkenntnisse und Erfahrungen mit den Programmen Final Cut Studio X, Premiere Pro und Photoshop mit. Kenntnisse der unterschiedlichen Materialformate sind ebenso wichtig wie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft.
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von dir zu hören. Bewirb dich jetzt unter: contact@polyband.de