DVD
EAN Code:4006448757076
VÖ-Datum:28.05.2010
FSK:16
Laufzeit:ca. 137 Min. (3 x 45 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B00391WNFW
Information
Loading the video...

Whitechapel - Jack the Ripper ist nicht zu fassen

Joe Chandler, ein junger Absolvent der Polizeiakademie, genießt dasWohlwollen des Londoner Polizeichefs. Vor seinem Aufstieg in denhöheren Dienst soll er sich in seinem ersten Mordfall bewähren.Doch Chandler ist trotz seiner Ambitionen noch unerfahren, einTheoretiker – und wird von seiner Einheit zunächst nicht akzeptiert.Der erste Mord ist noch nicht aufgeklärt, da folgt bereits ein zweiterbestialischer Anschlag auf eine junge Frau. Die Ähnlichkeit mit den nieaufgeklärten Morden des legendären Serienkillers Jack the Ripperist dabei äußerst verblüffend. Handelt es sich etwa um einen Ripper-Imitator? Joe Chandler ist davon überzeugt, vor seinen Kollegen steht ernun aber erst recht als ahnungsloser und unbedarfter Anfänger da.Scheitern Chandler und sein Team wie auch schon seine Kollegen vorüber 100 Jahren oder gelingt es ihnen, den Serienkiller zu stoppenund die Mordserie aufzuklären?
Jack is back – ein Albtraum kehrt zurück!London. Die Straßen von Whitechapel sind blutüberströmt.Ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen in den düsterenGassen des Londoner Stadtviertels. Die Opfer sind ausschließlichFrauen. Sie werden auf bestialische Weise geschlachtet undskrupellos mit dem Tode ringend ihrem Schicksal überlassen.Vom Täter fehlt jede Spur – und es scheint, als ob die schrecklicheVergangenheit Whitechapels zur blutigen Gegenwart wird.Ist Jack the Ripper zurückgekehrt?!
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:UK
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:Whitechapel - The Nightmare Begins Again
Pressestimmen

Atmosphärisch dichter, hochspannender Thriller ... genial: „Life on Mars“ trifft Jack the Ripper!
(TV Spielfilm)

… sehr spannend – sogar richtig fesselnd, wenn der Magen es mitmacht.
(Guardian)

Die brilliante Filmreihe setzt eher auf Spannung und die Entwicklung einer verzwickten Story als auf billige Schock-Effekte und Splatter.
(Moviepilot)
www.bbcgermany.de