Blu-ray
EAN Code:4006448360139
VÖ-Datum:28.08.2009
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 135 Min. (3 x 45 Min.) + 30 Min. Bonus
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 5.1
Englisch
DTS-HD 5.1


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B002CUMW2U
Information
Loading the video...

Yellowstone

Der Yellowstone Nationalpark im Herzen Nordamerikas ist der älteste und damit erste Nationalpark der Welt. Seine Wildnis zwischen Gletschern, vulkanischen Geysiren und heißen Quellen begeisterte die ersten Besucher so sehr, dass er bereits 1872 unter Schutz gestellt wurde.Knapp drei Millionen Menschen kommen heute alljährlich in den Park, angelockt von einem der spektakulärsten Wildnisareale der Erde. Dennoch bildet Yellowstone heute zusammen mit angrenzenden Schutzregionen das größte intakte Ökosystem der gemäßigten Breiten. Bison und Bär, Wolf und Wapiti, Otter und Biber - sie alle finden hier noch Rückzugsgebiete. Ein Leben allerdings, das geprägt ist vom Wechsel der Extreme, die diese Dokumentation in eindrucksvollen Bildern dokumentiert und dabei den Spuren der Wildtiere folgt.
Die dreiteilige BBC-Dokumentation zeichnet anhand der drei einflussreichsten Jahreszeiten im Nationalpark Winter, Sommer und Herbst ein einzigartiges Porträt von Yellowstone.
Details
Genre:Dokumentation
Natur & Tierwelt
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:
Produktion:BBC
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:Yellowstone
Pressestimmen

www.bbcgermany.de