DVD
EAN Code:4006448765781
VÖ-Datum:12.09.2016
FSK:16
Laufzeit:ca. 184 Min. (8 x 23 Min.) + 39 Min. Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (2,35:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox
Bonus:39 Minuten Bonus: Interviews mit Cast und Crew
  B01FL6L5CO
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 0

BANANA - Die Schwester-Serie von CUCUMBER

Banana bietet einen faszinierenden und teilweise unverschämten Blick auf einzelne Figuren, die in der Schwesterserie "Cucumber" nur flüchtig angeschnitten wurden. Auch hier geht es um Liebe, Verlust und einmalige
Geschichten, die das Leben schreibt.
Die junge Lesbe Scotty verfolgt eine unerwiderte Liebe, der 19-jährige Dean hat mysteriöse Familiengeheimnisse; Sian muss sich zwischen ihrer Freundin Violet und ihrer überfürsorglichen Mutter Vanessa entscheiden; Helen wird von der unerwünschten Aufmerksam keit ihres Ex bedrängt; und Jurastudent Josh – eben noch mit Freddy beim One-Night-Stand im siebten Himmel – trifft auf seine Jugendfreundin und das Leben, von dem er dachte, es hinter sich gelassen zu haben.

Die Geschichten sind charmant, witzig und zuweilen herzzerreißend. Sie folgen dem Leben unterschiedlichster Charaktere, seien sie schwul, lesbisch, transgender oder irgendetwas dazwischen.

Mehrfach-BAFTA-Gewinner und Produzent Russell T Davies ("Doctor Who", "Torchwood") hat mit "Cucumber" und "Banana" so etwas wie die inoffiziellen Nachfolger zu seiner legendären internationalen Hit-Serie "Queer as Folk" geschaffen. Die "erwachsenere" Serie "Cucumber" erzählt aus der Sicht eines älteren schwulen Paares vom Leben in der heutigen, emanzipierten schwulen Welt. In der "jüngeren" Serie "Banana" wird in losen Kurzgeschichten aus der jüngeren Perspektive vom Leben in der LGBT-Szene in Manchester erzählt.
Die beiden Serien haben zudem eine Besonderheit, denn sie sind quasi miteinander verbunden. Nebenfiguren aus "Cucumber" rücken in "Banana" ins Zentrum, umgekehrt finden sich Charaktere aus "Banana" in der Serie "Cucumber" wieder.
"Banana" bietet einen faszinierenden und teilweise unverschämten Blick auf einzelne Figuren, die in der Schwesterserie "Cucumber" nur flüchtig angeschnitten
wurden. Auch hier geht es um Liebe, Verlust und einmalige
Geschichten, die das Leben schreibt.
Mehrfach-BAFTA-Gewinner und Produzent Russell T Davies ("Doctor Who", "Torchwood") hat mit "Cucumber" und "Banana" die inoffiziellen Nachfolger zu seiner legendären Hit-Serie "Queer as Folk" geschaffen. Mit demselben wilden Witz, verblüffender Offenheit und herzlicher Wärme, die "Queer as Folk" zu einem Serien-Meilenstein gemacht haben, erzählt "Banana" in losen Kurzgeschichten vom Leben in der LGBT-Szene in Manchester.
Details
Genre:TV-Serie
Drama
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Lewis Arnold
Produktion:Russel T Davies, Red Production for Channel 4
Drehbuch:Russel T Davies
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Vincent Franklin, Fisayo Akinade, Freddie Fox
Originaltitel:BANANA
Pressestimmen

"Wunderbar unterhaltsam" THE TELEGRAPH

"Die mutigste und innovativste Queer-Serie aller Zeiten"
OUT MAGAZIN

"In herrlicher Weise triumphierend und ausgesprochen schwul"
GUARDIAN

"Sexuell explizit und laut, aber gleichzeitig charmant. Witzig und manchmal bittersüß." BR PULS

"Die beiden neuen britischen TV-Serien laufen auf verschiedenen Sendern, sind aber durch ihre Figuren miteinander verbunden. Spannendes Konzept! Und die Briten sind einfach die lustigsten Menschen der Welt. Reinschauen empfohlen!" VIVA.TV

"CUCUMBER hat alles, was bei LOOKING fehlte: Charaktere, die sich in der Krise befinden, im Wandel, die an sich Neues entdecken und dies den Zuschauer miterleben lassen."
MÄNNER

"Das Ganze ist von einem abgründigen Humor, der oft zwerchfellerschütternd ist. Und: Davies geht die vielen 'wirklichen' Probleme des schwulen Lebens 2015 direkt und offen an." QUEER.DE