DVD
EAN Code:4006448765798
VÖ-Datum:12.09.2016
FSK:16
Laufzeit:ca. 376 Min. (8x47 Min.) + 73 Min. Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (2,35:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:3
Verpackung:Softbox
Bonus:73 Minuten Bonus, u.a. Making-of, The History of Canal Street, Interviews
  B01FL6L5JW
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 0

CUCUMBER - Die Schwester-Serie von BANANA

Der 46-jährige Henry und sein Freund Lance führen eine komfortable und stabile Beziehung. Aber nach der verheerendsten Dating-Nacht aller Zeiten – inklusive eines Dreiers, zweier Polizeiautos und Boney M. – bricht das alte Leben von Henry in Stücke …
Während Lanze den mysteriösen Daniel kennen lernt, findet Henry bald unerwartete Begleiter. Bis jetzt waren der sexy 24-jährige Freddie und der umtriebige 19-jährige Dekan für Henry nur meilenweit entfernte Fremde gewesen, denen er allzu gern einen Blick hinterher geworfen hat. Aber als sich plötzlich alle unter demselben Dach wieder finden, stellt sich bald die Frage, ob die unterschiedlichen Generationen miteinander klar kommen.

Mit demselben wilden Witz, verblüffender Offenheit und herzlicher Wärme, die "Queer as Folk" zu einem Serien-Meilenstein gemacht haben, erforscht "Cucumber" die Leidenschaften und Fallgruben im Leben von Schwulen im 21. Jahrhundert.

Mehrfach-BAFTA-Gewinner und Produzent Russell T Davies ("Doctor Who", "Torchwood") hat mit "Cucumber" und "Banana" so etwas wie die inoffiziellen Nachfolger zu seiner legendären internationalen Hit-Serie "Queer as Folk" geschaffen. Die "erwachsenere" Serie "Cucumber" erzählt aus der Sicht eines älteren schwulen Paares vom Leben in der heutigen, emanzipierten schwulen Welt. In der "jüngeren" Serie "Banana" wird in losen Kurzgeschichten aus der jüngeren Perspektive vom Leben in der LGBT-Szene in Manchester erzählt.
Die beiden Serien haben zudem eine Besonderheit, denn sie sind quasi miteinander verbunden. Nebenfiguren aus "Cucumber" rücken in "Banana" ins Zentrum, umgekehrt finden sich Charaktere aus "Banana" in der Serie "Cucumber" wieder.
Der 46-jährige Henry und sein Freund Lance führen eine komfortable und stabile Beziehung. Aber nach der verheerendsten Dating-Nacht aller Zeiten – inklusive eines Dreiers, zweier Polizeiautos und Boney M. – bricht das alte Leben von Henry in Stücke …
Mehrfach-BAFTA-Gewinner und Produzent Russell T Davies ("Doctor Who", "Torchwood") hat mit "Cucumber" und "Banana" die inoffiziellen Nachfolger zu seiner legendären Hit-Serie "Queer as Folk" geschaffen. Mit demselben wilden Witz, verblüffender Offenheit und herzlicher Wärme, die "Queer as Folk" zu einem Serien-Meilenstein gemacht haben, erforscht "Cucumber" die Leidenschaften und Fallgruben im Leben von Schwulen im 21. Jahrhundert.
Details
Genre:TV-Serie
Drama
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:David Evans
Produktion:Russel T Davies, Red Production for Channel 4
Drehbuch:Russel T Davies
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Vincent Franklin, Cyril Nri, Con O'Neill
Originaltitel:CUCUMBER
Pressestimmen

"Wunderbar unterhaltsam" THE TELEGRAPH

"Die mutigste und innovativste Queer-Serie aller Zeiten"
OUT MAGAZIN

"In herrlicher Weise triumphierend und ausgesprochen schwul"
GUARDIAN

"Sexuell explizit und laut, aber gleichzeitig charmant. Witzig und manchmal bittersüß." BR PULS

"Die beiden neuen britischen TV-Serien laufen auf verschiedenen Sendern, sind aber durch ihre Figuren miteinander verbunden. Spannendes Konzept! Und die Briten sind einfach die lustigsten Menschen der Welt. Reinschauen empfohlen!" VIVA.TV

"CUCUMBER hat alles, was bei LOOKING fehlte: Charaktere, die sich in der Krise befinden, im Wandel, die an sich Neues entdecken und dies den Zuschauer miterleben lassen."
MÄNNER

"Das Ganze ist von einem abgründigen Humor, der oft zwerchfellerschütternd ist. Und: Davies geht die vielen 'wirklichen' Probleme des schwulen Lebens 2015 direkt und offen an." QUEER.DE