Blu-ray
EAN Code:4006448367350
VÖ-Datum:01.12.2023
FSK:16
Laufzeit:ca. 484 Min. (10 Episoden) + 45 Min. Bonus
Bildformat:1920x1080 (2,39:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 5.1



Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Ländercode:2
Anzahl Discs:3
Verpackung:Softbox
Bonus:45 Min.: Behind-the-Scenes, Interviews, Making-of
  B0CGH759FF
Information
Loading the video...

Drift - Partners in Crime. Die kompletten Staffeln 1 + 2

Polizisten, Brüder und Partner wider Willen – im Kampf gegen eine internationale Verschwörung:

Der Münchner Ermittler Ali Zeller (Ken Duken, „Berlin Falling“) und seine Kollegin müssen einen verhafteten Bundeswehrsoldaten von Österreich nach Deutschland bringen. Doch der Gefangenentransport endet in einer Katastrophe: Mehrere Menschen verlieren ihr Leben. Ali wird für das Unglück verantwortlich gemacht. Obwohl sein Bruder Leo (Fabian Busch, „Er ist wieder da“), der in Leipzig ebenfalls Polizist ist, wenig Kontakt zu Ali hat, will er ihm bei der Suche nach den Verantwortlichen helfen.
Dabei erweist sich ein lange verdrängter Familienkonflikt als ebenso große Herausforderung wie die Entschlossenheit ihrer Gegner: eine Organisation, deren Einfluss sogar in die Polizeibehörde hineinreicht. Niemandem ist zu trauen - selbst Alis Freundin, die Rechtsanwältin Maryam Soltani (Mona Pirzad), scheint gegen Ali Partei zu ergreifen. So sind die Brüder auf sich allein gestellt.

Rasanter Trip von München bis nach Griechenland:
Die Serie kombiniert gekonnt Crime- und Actionthriller und ist ein rasanter Trip von den entlegenen Tälern der Bayerischen Alpen über die engen Häuserschluchten Athens bis hin zu den trockenen Staubpisten der Peloponnes.

Produziert wurde das Spektakel in Zusammenarbeit mit der auf Action spezialisierten, erfolgreichen Produktionsfirma ACTION CONCEPT („Alarm für Cobra 11“, „Der Clown“, „Rush“).
„FAST & FURIOUS“ trifft auf „ALARM FÜR COBRA 11“
Der Münchner Ermittler Ali Zeller und seine Kollegin müssen einen verhafteten Bundeswehrsoldaten von Österreich nach Deutschland bringen. Doch der Gefangenentransport endet in einer Katastrophe: Mehrere Menschen verlieren ihr Leben. Ali wird für das Unglück verantwortlich gemacht. Obwohl sein Bruder Leo, der in Leipzig ebenfalls Polizist ist, wenig Kontakt zu Ali hat, will er ihm bei der Suche nach den Verantwortlichen helfen.
Die Serie kombiniert Crime- und Actionthriller und ist ein rasanter Trip von den entlegenen Tälern der Bayerischen Alpen über die engen Häuserschluchten Athens bis hin zu den trockenen Staubpisten der Peloponnes.
Details
Genre:TV-Serie
Action & Abenteuer
Land:DE
Jahr:
Regie:Tim Trachte, Ngo the Chau
Produktion:action concept, Sky Studios
Drehbuch:Andreas Brune, Sven Frauenhoff, Markus Pajtler
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Ken Duken, Fabian Busch, Mona Pirzad, Nikola Kastner
Originaltitel:Drift: Partners in Crime - Season 1
Pressestimmen

„Diese Serie schlägt ‚Cobra 11‘ um Ferrari-Längen. ‚Drift‘ rast in einige Dimensionen, die ‚Cobra 11‘ auf ewig verborgen bleiben. Es gibt fabelhafte Dialoge, kleinere Explosionen von Satire, Ironie und halt immer wieder einige tiefere Bedeutungen.“ Die Welt

„Die rechte Mischung aus Vollgas und Thriller“ TV Wunschliste

„Zeigt, dass auch deutsche Krimiserien viel Spaß, Ironie und Spannung bereiten können. (…)
Was die Serie aber antreibt, ist die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. (…)
Die Story hat Witz, Tempo, ist hollywoodesk, geprägt von klassischer komödiantisch akzentuierter US-Buddy-Action (…). ‚Drift‘ hat Drive und die Kamera von Fabian Rösler mag‘s elegant.“
Redaktionsnetzwerk Deutschland

„Für eine Fernsehserie erstaunlich perfekt gemacht (…). Zudem heben die leicht depressive Grundnote in der gesamten Handlung, die Getriebenheit vieler Akteure und die Durchtriebenheit von manchen vermeintlich Guten heben die Serie dennoch hervor, die gehobenes solides Handwerk ist.“ Kulturnews
Die Serie ist bekannt von SKY.