1. Platz für SHERLOCK BOX

polybands Boxset von SHERLOCK wurde von der Zeitschrift kulturnews zur besten DVD bzw. Blu-ray 2015 gewählt.

07.01.2016


Die Zeitschrift kulturnews befragte über tausend Produzenten, Künstler und Kulturmanager aus Theatern, Buchverlagen, Plattenfirmen, Filmverleihen, Museen und Galerien zu ihren Kulturhighlights des Jahres 2015. Dabei war in der Kategorie DVD / Blu-ray die von polyband veröffentlichte Box zu SHERLOCK, das herausragende Highlight.

Der kulturnews Award wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen. Er ist Deutschlands einziger Preis, über den direkt ein Fachpublikum abstimmt, weshalb das Votum als besonders kompetent anerkannt ist. Eine vorausgewählte Shortlist, wurde dem Fachpublikum vorgelegt, die kulturnews erstmals im Jahr 2015 von den Lesern über Social Media ermitteln ließ. Die Redaktion stellte wöchentlich herausragende Künstler oder Produktionen aus einzelnen  Kategorien vor und ließ die Leser in einem ehrlichen Wettstreit entscheiden, wer am Ende des Jahres auf die Shortlist kam. Mit dabei die polyband Box zu SHERLOCK mit den Staffeln 1 bis 3, die letztendlich die Konkurrenz hinter sich lassen konnte und den Kulturnews Award in der Kategorie beste DVD / Blu-ray gewinnen konnte.

Die SHERLOCK BOX mit Staffel 1-3 und einer Bonus Disc ist seit 25. September 2015 erhältlich.