DVD
EAN Code:4006448756444
VÖ-Datum:28.08.2009
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 100 Minuten (2 x 50 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Digipak im Schuber
Bonus:-
  B0029LLZW0
Information
Loading the video...
FSK Trailer: INFO-Programm

Ol` Man River - Mächtiger Mississippi

Der Mississippi (indianisch für großes Wasser) ist ein Fluss der Superlative. Sein Einzugsgebiet hat die Größe des indischen Subkontinents, und mit seinem rund 3.800 Kilometer langen Lauf ist der Ol’ Man River der drittlängste Strom der Erde! Seine Sümpfe und Bayous beherbergen eine spektakuläre Tier- und Pflanzenwelt, aber der Mississippi ist mehr als das. Er verkörpert wie kein anderer den Mythos der Vereinigten Staaten: den Kampf vom Werden einer neuen Nation, die Eroberung der Wildnis, die Erschließung des Wilden Westens, den Untergang der Indianer, das Leid der schwarzen Sklaven.Die zweiteilige Dokumentation erzählt die Natur- und Kulturgeschichte des mächtigen Stromes. Von seiner Mündung in den Golf von Mexiko bis zu seinem Quellgebiet im Itascasee in Minnesota, von der einst reichen Natur an den Ufern des Mississippi bis zu den übervölkerten Millionenstädten der Gegenwart. Diese Zeitreise entlang des Flusses beschreibt die wahre Natur des berühmtesten Stroms Amerikas aus dem Blickwinkel seiner Entdecker und lässt einen den speziellen Charme des Mississippi spüren - das Cajun-Feeling des Südens ebenso wie das Wildwest-Image des Nordens.
Eine Reise ins Herz Amerikas und die Geheimnisse eines der größten Flüsse der Erde.
Details
Genre:Dokumentation
Natur & Tierwelt
Land:Österreich
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:Ol` Man River - Mighty Mississippi
Pressestimmen