DVD
EAN Code:4006448751210
VÖ-Datum:26.01.2004
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 180 Min.
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0

Dolby Digital 1.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox (Erstauflage Digipak)
Bonus:-
  B00013T76Y
Information
Loading the video...

Abenteuer Wetter

Das Wetter ist das letzte wirklich wilde Element auf unserer Erde - wir können es kaum vorhersagen und schon gar nicht kontrollieren. Es ist ein Phänomen, das ebenso faszinierend wie selbstverständlich ist. Das Wetter kann Segen und Fluch zugleich sein - es beeinflusst unser tägliches Leben, und doch sind die Zusammenhänge den meisten Menschen unbekannt. Mit modernsten computeranimierten Bildern und spektakulären Aufnahmen gelingt es dieser vierteiligen BBC-Dokumentation, die unterschiedlichsten meteorologischen Erscheinungsformen und ihre oft erschreckenden Auswirkungen darzustellen. Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vermittelt die Dokumentation Wissen über so vielfältige Wettererscheinungen wie Frost und Smog, Blitz und Donner, Monsun und Taifun, und geht der Frage nach, welche Konsequenzen die weltweite Klimaveränderung in unserer unvorhersehbaren Welt haben wird - Wissen, das immer wichtiger wird.

Episode 1: Wind
Episode 2: Wasser
Episode 3: Kälte
Episode 4: Hitze
Das Wetter ist das letzte wirklich wilde Element auf unserer Erde - wir können es kaum vorhersagen und schon gar nicht kontrollieren. Es ist ein Phänomen, das ebenso faszinierend wie selbstverständlich ist. Das Wetter kann Segen und Fluch zugleich sein - es beeinflusst unser tägliches Leben, und doch sind die Zusammenhänge den meisten Menschen unbekannt.
Details
Genre:Dokumentation
Wissenschaft & Technik
Land:Großbritanien
Jahr:
Regie:
Produktion:BBC
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:
Pressestimmen

www.bbcgermany.de