DVD
EAN Code:4006448769284
VÖ-Datum:03.05.2019
FSK:6
Laufzeit:ca. 270 Minuten (3 Spielfilme)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0



Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:3
Verpackung:Softbox farbig schwarz
Bonus:-
 
Information
Loading the video...

Die Dienstagsfrauen - Die komplette Reihe (3 Spielfilme)

Drei Spielfilme in einer Box:

Die Dienstagsfrauen - Auf dem Jakobsweg zur wahren Freundschaft

Seit einem Französischkurs vor 15 Jahren sind sie beste Freundinnen: Die erfolgreiche Anwältin Caroline, die zerbrechlich wirkende Judith, die gestresste Hausfrau und Mutter Eva und Estelle, mondäne Herrin über eine Apothekenkette. Traditionell verbringt das fröhliche Kleeblatt nicht nur jeden ersten Dienstagabend im Monat zusammen, sondern unternimmt einmal im Jahr auch einen unbeschwerten Wochenendtrip. Doch dieses Mal ist alles anders, denn die frisch verwitwete Judith möchte, in Gedenken an ihren verstorbenen Mann Arne, dessen begonnenen Wanderweg für ihn vollenden – den Pilgerweg nach Lourdes. Treu schließen sich die Freundinnen an und ahnen nicht, worauf sie sich einlassen … 

Sieben Tage ohne

Die Dienstagsfrauen wollen auf Evas Anregung hin eine Fastenwoche in einem abgelegenen Burghotel verbringen: Sieben Tage Entschleunigung und Entschlackung fernab von Büroalltag, Großstadttrubel und Familienstress. Leider erzeugt das karge Heilfasten bei den Damen vor allem Heißhunger, und auch die heimischen Probleme lassen sich nicht so ohne weiteres abschütteln. Leere Bäuche und schlaflose Nächte sorgen schon bald für Reibereien. Schließlich stellt sich auch der wahre Grund für Evas Urlaubsvorschlag heraus: Sie will ihren unbekannten Vater finden …


Zwischen Kraut und Rüben

Im dritten Abenteuer zieht es die Dienstagsfrauen raus aufs Land. Getreu dem Motto „Eine für alle, alle für eine“ beweisen sie sich dabei gegenseitig, welche Berge Freundschaft versetzen kann – auch wenn es zwischendurch immer wieder zu kleineren Reibereien kommt. 


Basierend auf den drei Roman-Bestsellern von Monika Beet. Top besetzt mit u.a. Ulrike Kriener, Inka Friedrich, Saskia Vester, Nina Hoger, Mimi Fiedler und Komiker-Legende Dieter Hallervorden!
Hier sind vier langjährige Freundinnen zu sehen, die während einer ereignisreichen Wanderung mit verdrängten Sehnsüchten und unangenehmen Wahrheiten konfrontiert werden. Aber es wäre ja gelacht, wenn die Damen mit ihrer geballten Frauenpower nicht auch die ärgsten Probleme in den Griff bekämen.
Details
Genre:Spielfilm
Drama
Land:DE
Jahr:
Regie:Olaf Kreinsen
Produktion:Cactus Films, Conradfilm, ARD/Degeto Film GmbH, Polyphon Film-und Fernsehgesellschaft
Drehbuch:Monika Peetz
Kamera:Uli Kudicke
Musik:Lothar Hensel
Schnitt:Barbara von Weitershausen
Darsteller:Ulrike Kriener, Inka Friedrich, Dieter Hallervorden
Originaltitel:Die Dienstagsfrauen
Pressestimmen