DVD
EAN Code:4006448769178
VÖ-Datum:26.04.2019
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 100 Minuten (2 Folgen)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox farbig schwarz
Bonus:-
  B07NHP5S2G
Information
Loading the video...
FSK Trailer: INFO-Programm

Das Vermächtnis des Sherlock Holmes

Jeder kennt Sherlock Holmes, die berühmteste Detektivfigur in Literatur, Film und Fernsehen. Seit dem Erscheinen der ersten Geschichte im Jahre 1887 fasziniert Sherlock Holmes ein Massenpublikum. Aber seine Geschichten sind mehr als nur gute Unterhaltung. Forensiker und Kriminalhistoriker erklären, wie Sherlock Holmes die Entwicklung der realen forensischen Wissenschaften beeinflusst hat. Und warum Sherlock Holmes’ Methode aus detailgenauer Beobachtung und nüchterner Schlussfolgerung revolutionär war in einer Zeit, in der Jack the Ripper sein Unwesen trieb und die Polizei nur hilflos zusehen konnte. Sherlock Holmes war Ideengeber für viele kriminologische Untersuchungsmethoden. Und seine analytische Genialität ist immer noch eine Quelle der Inspiration für moderne Kriminalermittler. 

Die Episoden im Überblick:
1) Die Anfänge der Forensik
2) Logik und Kriminalistik
 
Sherlock Holmes war seiner Zeit weit voraus. Seine bahnbrechenden Untersuchungsmethoden beeinflussten die reale Welt der Forensik nachhaltig, und auch heute noch ist er Vorbild für Kriminalermittler aus aller Welt.
Details
Genre:Dokumentation
Kultur & Gesellschaft
Land:
Jahr:
Regie:Paul Bernays
Produktion:Trish Powell
Drehbuch:
Kamera:
Musik:Nicholas Paul Simpson
Schnitt:
Darsteller:
Originaltitel:How Sherlock Changed the World
Pressestimmen