DVD
EAN Code:4006448766092
VÖ-Datum:25.11.2016
FSK:6
Laufzeit:ca. 96 Minuten
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Spanisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:Deutsch
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B01LWU3TH9
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 6

Der Jesuit Papst Franziskus

Schwierig war es um die katholische Kirche bestellt, als Papst Franziskus im März 2013 sein Amt im Vatikan antrat: zunehmende Kirchenaustritte, Missbrauchsvorwürfe und nicht zuletzt die Abdankung von Papst Benedikt XVI. Äußerst selten war die Abdankung eines Papstes in der Kirchengeschichte vorgekommen… Viele Reformen hat Franziskus seither eingeleitet und umsetzen lassen. Doch ehe aus Jorge Mario Bergoglio im Alter von 76 Jahren Papst Franziskus wurde, und mit ihm als Argentinier der erste Lateinamerikaner in dieses Amt gewählt wurde, hatte Franziskus bereits ein bewegtes Leben als Bischof und Kardinal hinter sich: In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen als Kind einer Einwandererfamilie durchlebte er u.a. die gefährliche Zeit der Militärdiktatur, bei der er einige seiner engsten Freunde verlor. Er selbst wurde für seinen bescheidenen Lebensstil und seinen unermüdlichen Einsatz für die Armen und Schwachen bekannt. Dies ist seine Geschichte ...

Basierend auf der einzigen von Papst Franziskus autorisierten Biografie PAPST FRANZISKUS - MEIN LEBEN, MEIN WEG (EL JESUITA) von Sergio Rubin und Francesca Ambrogetti. Nominiert bei den Emmy-Awards 2016 als bestes NICHT ENGLISCHSPRACHIGES U.S. PRIMETIME PROGRAMM.
Dies ist die unglaubliche Geschichte des kleinen Jungen Jorge Mario Bergoglio, aus dem später Papst Franziskus werden sollte! Basierend auf der einzigen von Papst Franziskus autorisierten Biografie PAPST FRANZISKUS - MEIN LEBEN, MEIN WEG (EL JESUITA) von Sergio Rubin und Francesca Ambrogetti. Nominiert bei den Emmy-Awards 2016 als bestes NICHT ENGLISCHSPRACHIGES U.S. PRIMETIME PROGRAMM.
Details
Genre:Spielfilm
Drama
Land:Argentinien
Jahr:
Regie:Matías Gueilburt
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Gustavo Yanniello, Sergio Calvo
Originaltitel:
Pressestimmen