Blu-ray 3D
EAN Code:4006448363925
VÖ-Datum:29.04.2016
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 150 Min. (3 x 50 Min.) + 50 Min. Making-of
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS 5.1
Englisch
DTS 5.1


Untertitel:-
Ländercode:B
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:50 Min. Making of
  B01AYPMU3K
Information
Loading the video...
FSK Trailer: INFO-Programm

Im Reich der Pflanzen 3D - mit David Attenborough

Der preisgekrönte, britische Naturforscher- und -filmer Sir David Attenborough ("Planet Erde", "Frozen Planet") präsentiert die Welt der Pflanzen aus einer ganz neuen Perspektive.
Seine Reise in diese kurios langsame Welt startet er in dem majestätischen Gewächshaus der Royal Botanic Gardens in London. Hier zeigt sich, wie es Pflanzen geschafft haben, sich feuchte Lebensräume zu sichern und perfekt von ihnen zu profitieren.

Neueste 3D-Kameratechnik enthüllt, eine Welt, die dem menschlichen Auge bisher verborgen geblieben ist. Attenborough kann damit eindrucksvoll widerlegen, dass Pflanzen vermeintlich starr und bewegungslos sind und modernste Zeitrafferaufnahmen zeigen beispielsweise, wie Blumen sich vermehren und erblühen.

Regie führte der dreifache Emmy-Gewinner Martin Williams ("Galapagos 3D") und die Kamera wurde von BAFTA-Preisträger Tim Cragg geleitet, der neun verschiedene Kameras einsetzten, um noch nie gesehene Bilder von Pflanzen aufzunehmen. Die außergewöhnlichsten Geheimnisse von Pflanzen werden so unterhaltsam und informativ entschlüsselt.
Der preisgekrönte, britische Naturforscher- und -filmer Sir David Attenborough ("Planet Erde", "Frozen Planet") präsentiert die Welt der Pflanzen aus einer ganz neuen Perspektive. Seine Reise in diese kurios langsame Welt startet er in dem majestätischen Gewächshaus der Royal Botanic Gardens in London. Hier zeigt sich, wie es Pflanzen geschafft haben, sich feuchte Lebensräume zu sichern und perfekt von ihnen zu profitieren.
Neueste 3D-Kameratechnik enthüllt, eine Welt, die dem menschlichen Auge bisher verborgen geblieben ist.
Details
Genre:Dokumentation
Natur & Tierwelt
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Martin Williams
Produktion:Anthony Geffen; Sky
Drehbuch:David Attenborough
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:David Attenborough (Erzähler)
Originaltitel:Kingdom of Plants 3D - with David Attenborough
Pressestimmen

"Der faszinierendste Einsatz von 3D-Technologie
seit Avatar" The Evening Standard