DVD
EAN Code:4006448765347
VÖ-Datum:29.03.2016
FSK:12
Laufzeit:ca. 180 Minuten (2 x 90 Minuten)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1



Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B0197E73TU
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 6

Sein Name war Franziskus

Franziskus, Sohn des reichen Kaufmannes Pietro Bernadone aus Assisi, liebt das Leben, den Kampf und den Krieg – genauso wie die anregenden Gespräche mit Klara, die an einer Übersetzung der Bibel arbeitet. Als Franziskus zum Kreuzzug antritt, hat er eine Vision, in der Jesus zu ihm spricht. Franziskus entsagt nun allem Weltlichen und predigt Frieden, Brüderlichkeit und Armut. Sein Vater verstößt ihn, doch Franziskus‘ Bruderschaft wächst zu einem bedeutenden Orden heran, der schließlich von Papst Gregor IX bestätigt wird. Seine missionarischen Reisen führen ihn bis nach Ägypten zum Hof des Sultans Al Malik-Al Kamil, mit dem er einen Pakt schließt.

Die große italienische Filmemacherin Liliana Cavani erzählt das Leben des Heiligen Franziskus aus der Sicht seiner treuesten Gefolgsleute: Klara von Assisi und Elias von Cortona.

Mit Hollywood-Legende Rutger Hauer ("Blade Runner", "Sin City")!
Als verwöhnter Sohn reicher Kaufleute führt Franziskus Bernadone aus Assisi zu Beginn des 13. Jahrhunderts ein privilegiertes Leben im Luxus. Allgegenwärtiges Leid und Elend sind ihm fremd. Als er jedoch in Kriegsgefangenschaft gerät und ihm in dieser eine Bibel in die Hände fällt, beginnt er sein Leben zu ändern. Geläutert durch die Lektüre, entsagt er allen weltlichen Reichtümern und Erbansprüchen, um fortan ein Leben in gottesfürchtiger Armut zu leben.

Zweiteiliges Historien-Drama, inszeniert von der italienischen Regie-Legende Liliana Cavani ("Der Nachtportier", "Ripley's Game").
Details
Genre:Spielfilm
Drama
Land:Italien
Jahr:
Regie:Liliana Cavani
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Mateusz Kosciukiewicz, Rutger Hauer
Originaltitel:Francesco
Pressestimmen