DVD
EAN Code:4006448765385
VÖ-Datum:18.03.2016
FSK:12
Laufzeit:585 Min.
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Spanisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:4
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B018HEK8WK
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 0

Velvet - Volume 1

Eine einfache Schneiderin und der Erbe eines Modehauses kämpfen um das Überleben ihrer Firma – und um ihre Liebe.

Ende der 1950er Jahre, in der Blütezeit der Haute Couture, gibt es in Madrid ein Modehaus, in dem jeder wenigstens einmal in seinem Leben einkaufen möchte: die Galerías Velvet. Ein Hort des Luxus für eine erlesene Kundschaft. Doch hinter der prachtvollen Fassade verbergen sich nicht nur Träume aus Samt und Seide, sondern auch die Sorgen, Nöte und Hoffnungen der einfachen Schneiderinnen.

In einer großen Modenschau will Don Rafael Márquez seinen Kunden die neue Kollektion präsentieren. Zugleich hat er große Pläne mit seinem Sohn Alberto, der nach Jahren des Studiums in London nach Madrid zurückkehrt. Doch Alberto verfolgt eigene Vorstellungen. Vor allem aber gibt es für ihn ein Wiedersehen mit seiner Jugendliebe Ana, die inzwischen als Schneiderin in dem Modehaus arbeitet. Ana und Alberto kämpfen um ihr Glück, doch in einer Welt des Luxus und des Glamours scheint wenig Platz zu sein für die aufrichtige Liebe eines Unternehmenserben und einer einfachen Schneiderin.

Die Folgen im Überblick:

01. Schmetterlinge im Bauch
02. Licht und Schatten
03. Der neue Geschäftsführer
04. Anas Entscheidung
05. Am Scheideweg
06. Herzflimmern
07. Retterin in der Not
08. Mit den Waffen einer Frau
09. Höhenflüge
10. Nach Paris
11. Uns erstens kommt es anders
12. Vor verschlossenen Türen
13. Bittere Wahrheiten
Ende der 1950er Jahre, in der Blütezeit der Haute Couture, gibt es in Madrid ein Modehaus, in dem jeder wenigstens einmal in seinem Leben einkaufen möchte: die Galerías Velvet. Ein Hort des Luxus für eine erlesene Kundschaft. Doch hinter der prachtvollen Fassade verbergen sich nicht nur Träume aus Samt und Seide, sondern auch die Sorgen, Nöte und Hoffnungen der einfachen Schneiderinnen. Zur Präsentation der neuesten Kollektion in einer großen Fashion-Show hat Don Rafael Márquez einen besonderen Gast: Sein Sohn Alberto kehrt nach vielen Jahren der Ausbildung in London zurück in seine Heimat. Hier trifft er auch seine Jugendliebe Ana wieder.
Details
Genre:TV-Serie
Drama
Land:Spanien
Jahr:
Regie:Carlos Sedes
Produktion:Ramón Campos
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Miguel Ángel Silvestre, Paula Echevarría, Manuela Velasco, Aitana Sánchez-Gijón
Originaltitel:Velvet - Season 1
Pressestimmen