DVD
EAN Code:4006448765439
VÖ-Datum:26.02.2016
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 300 Min. (5 x 60 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B017V923RA
Information
Loading the video...

Die Geschichte der Juden - Die Kinder der Tora

Simon Schama, britischer Professor für Kunstgeschichte, beleuchtet in dieser fünfteiligen Serie die Geschichte und das Wirken des jüdischen Glaubens über die Jahrhunderte hinweg.

Seine Weltreise auf den Spuren jüdischer Geschichte führt ihn unter anderem nach New York, Odessa, Berlin und Jerusalem. Sein erfrischender Ansatz verknüpft jüngste archäologische Entdeckungen mit jüdischer Kunst und Kultur, und verbindet antike und moderne Geschichten.
Dieser bislang einzigartige Fokus erklärt zum einen die Leidenschaft und Verworrenheit der Juden von heute. Andererseits wird gezeigt, wie die jüdische Kultur und dem was Juden gedacht, geschrieben, gesprochen, betrauert und gefeiert haben, verknüpft ist mit dem Schicksal der übrigen Welt.

Jede der fünf Episoden verbindet dabei das Damals mit dem Heute: 1. Ein Gott, ein Volk / 2. Im Mittelalter / 3. Vom Shtetl in die Stadt / 4. Im Osten / 5. Das gelobte Land
Die umfassende Dokumentation über die Geschichte des Judentums uns seiner Gläubigen - jetzt auf DVD!

Simon Schama, britischer Professor für Kunstgeschichte, beleuchtet in dieser fünfteiligen Serie die Geschichte und das Wirken des jüdischen Glaubens über die Jahrhunderte hinweg. Seine Weltreise auf den Spuren jüdischer Geschichte führt ihn unter anderem nach New York, Odessa, Berlin und Jerusalem. Sein erfrischender Ansatz verknüpft jüngste archäologische Entdeckungen mit jüdischer Kunst und Kultur, und verbindet antike und moderne Geschichten.
Details
Genre:Dokumentation
Geschichte
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:
Produktion:Oxford Film and Television
Drehbuch:Simon Schama
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Simon Schama (Erzähler)
Originaltitel:The Story of the Jews
Pressestimmen