Blu-ray
EAN Code:4006448364007
VÖ-Datum:10.02.2016
FSK:16
Laufzeit:ca. 180 Min. (4 x 45 Min.) + 12 Min. Bonus
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS 5.1
Englisch
DTS 5.1


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:B
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox (Erstauflage mit O-Card)
Bonus:Making-of, Interviews mit Cast & Crew
  B0172IW19A
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 12

Safe House - Staffel 1

Der schweigsame Ex-Polizist Robert (Christopher Eccleston) hat sich mit seiner Frau Katy (Marsha Thomason) in ein Landhaus an einem See in Nordengland zurückgezogen. Nachdem er bei einem Feuergefecht im Dienst angeschossen wurde und eine wichtige Zeugin verlor, brauchen beide einen Neuanfang. Doch schon bald soll die Idylle ein Ende haben, denn Roberts Freund und ehemaliger Kollege Mark (Paterson Joseph) taucht plötzlich auf und überredet ihn, das Haus als sicheren Hafen für eine bedrohte Familie eines Gefängniswärters zu benutzen. Schnell bemerkt Robert, dass sich hinter dem Fall der Familie und seinem eigenen beruflichen Schicksal eine ganze Reihe von Geheimnissen verbergen und niemand mehr sicher ist. Ein Katz-und Maus-Spiel beginnt.

"Safe House" besticht als perfekt in Szene gesetztes Crime-Drama, das, durch seine unnachgiebige düstere Stimmung, einer komplexen Story und einem subtil abgestimmten Soundtrack, die Spannungsschrauben immer weiter anzieht. Und auch der Cast kann sich sehen lassen, allen voran der von den Kritikern gefeierte Christopher Eccleston ("The Leftovers", "Thor – The Dark Kingdom"), sowie Marsha Thomason ("White Collar") und Paterson Joseph ("The Leftovers").
Der schweigsame Ex-Polizist Robert hat sich mit seiner Frau Katy in ein Landhaus an einem See in Nordengland zurückgezogen. Nachdem er bei einem Feuergefecht im Dienst angeschossen wurde und eine wichtige Zeugin verlor, brauchen beide einen Neuanfang. Doch schon bald soll die Idylle ein Ende haben, denn Roberts Freund und ehemaliger Kollege Mark taucht plötzlich auf und überredet ihn, das Haus als sicheren Hafen für eine bedrohte Familie eines Gefängniswärters zu benutzen. Schnell bemerkt Robert, dass sich hinter dem Fall der Familie und seinem eigenen beruflichen Schicksal eine ganze Reihe von Geheimnissen verbergen und niemand mehr sicher ist. Ein Katz-und Maus-Spiel beginnt.
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Marc Evans
Produktion:Eleventh Hour Films
Drehbuch:Michael Crompton
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Christopher Eccleston, Marsha Thomason, Paterson Joseph
Originaltitel:Safe House - Series 1
Pressestimmen

Serienjunkies.de urteilt:
"Ein makelloser Thriller. Durch und durch spannende Unterhaltung, welche einen mühelos vier Stunden an den Bildschirm zu fesseln versteht. Großartige Darsteller – allen voran Christopher Eccleston. Als schlicht großartig müssen auch die Bilder hervorgehoben werden. Das Resultat ist ein atmosphärisch dichter Thriller, der in Großbritannien ein breites Publikum gefunden hat."

"Ein überzeugendes, neues Drama… Fesselnd." The Observer