DVD
EAN Code:4006448761387
VÖ-Datum:25.10.2013
FSK:12
Laufzeit:ca. 315 Min. (7 x 45 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:Niederländisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Digipak im Schuber
Bonus:-
  B00EDWCRMA
Information
Loading the video...

Die Briten - Geschichte einer Kolonialmacht

Über einen Zeitraum von 2000 Jahren vereinen sie sich zu einer Nation. Sie steigen zur Weltmacht auf und begründen das Zeitalter der Industrialisierung. Dies ist die Geschichte einer kleinen Inselgruppe, die zur Großmacht wird. Es ist eine lange und bewegende Geschichte – es ist die Geschichte der Briten.

Die siebenteilige Serie nimmt den Zuschauer mit auf eine erstaunliche Reise durch die britische Geschichte. Von der Römischen Besatzung bis zur Krönung von Elizabeth II. im Jahre 1953, von Stonehenge bis zum Zweiten Weltkrieg, von der Industrialisierung bis zur Entdeckung von Penicillin.

Der Großteil unserer Weltbevölkerung lebt in einer von Großbritannien geformten Welt. Im Zentrum der Serie steht daher stets die faszinierende Frage: Wie konnte dieser Inselstaat am Rande Europas die Welt derart dominieren und gleichzeitig die Moderne erfinden?
Jede Episode erzählt sechs ergreifende und mitreißende Geschichten - allesamt Weichenstellungen der Geschichte, bei denen es zu bedeutenden gesellschaftlichen Veränderungen kam.

Erstaunliche Fakten paaren sich mit neuen Ansätzen und Ideen. Viele prominente und einflussreiche Persönlichkeiten (u.a. Helen Mirren, Ben Kingsley, Russell Brand und Ken Follett) kommen zu Wort und geben ihre Einschätzungen ab, was es bedeutet Brite zu sein.

Diese aufwendig produzierte Doku-Serie verbindet packendes Drama, spektakuläre Computeranimationen, historische Fakten und erweckt damit die fesselnde britische Geschichte zu neuem Leben.
Über einen Zeitraum von 2000 Jahren vereinen sie sich zu einer Nation. Sie steigen zur Weltmacht auf und begründen das Zeitalter der Industrialisierung. Dies ist die Geschichte einer kleinen Inselgruppe, die zur Großmacht wird. Erstaunliche Fakten paaren sich mit neuen Ansätzen und Ideen. Viele prominente und einflussreiche Persönlichkeiten (u.a. Helen Mirren, Ben Kingsley, Russell Brand und Ken Follett) kommen zu Wort und geben ihre Einschätzungen ab, was es bedeutet Brite zu sein.
Dies ist die Geschichte der Briten – wie sie so noch nie erzählt wurde. Aufwendig, bewegend und informativ in Szene gesetzt.
Details
Genre:Dokumentation
Geschichte
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:The British - 2000 years in the Making
Pressestimmen

www.bbcgermany.de