DVD
EAN Code:4006448759810
VÖ-Datum:30.05.2014
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca.100 Min. (2 x 50 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Digipak im Schuber
Bonus:-
  B00DIR8AE0
Information
Loading the video...

Expedition Wolf

Der Wolf wurde früher gejagt und galt Mitte des letzten Jahrhunderts fast überall in Nordamerika als ausgestorben. Doch seit einigen Jahren haben Wölfe die amerikanischen Wälder zurückerobert. Unlängst wurde ein Rudel an einem wenige Stunden von Seattle entfernten Ort im Bundesstaat Washington gesichtet. Angeblich sollen sich die Wölfe an verschiedenen Orten im Evergreen State aufhalten. Ein Team aus Forschern, Experten und Filmemachern ist in der Wildnis Washingtons unterwegs, um die Neuankömmlinge zu beobachten. Monatelang sind sie den Wolfsrudeln per Flugzeug, Hubschrauber, mit Schlitten, Motorschlitten, Skiern und Schneeschuhen auf der Spur. Eine gefährliche Mission in rauer Gebirgslandschaft, die dem Team Höchstleistungen abverlangt und bei der modernste Kameras und bahnbrechende Kartierungstechniken zum Einsatz kommen.
Vor einiger Zeit kehrten die Wölfe in die amerikanischen Wälder zurück. Und der alte Kampf zwischen Mensch und Wolf flammte wieder auf. Ist der Wolf eine gefährliche Bestie oder vielmehr ein geselliges und intelligentes Wesen? Kündet seine Rückkehr von besseren Zeiten für die Fauna der Region, oder wird sie den Konflikt zwischen Mensch und Tier noch verschärfen? Was benötigt der Wolf zum Überleben? Was geschieht, wenn Wolf und Mensch aufeinandertreffen?
Details
Genre:Dokumentation
Natur & Tierwelt
Land:UK
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:Expedition Wolf
Pressestimmen

www.bbcgermany.de