DVD
EAN Code:4006448759971
VÖ-Datum:28.09.2012
FSK:12
Laufzeit:ca. 380 Minuten (4 x 95 Min.) + 45 Min. Bonusmaterial
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:Deutsch
Ländercode:2
Anzahl Discs:4
Verpackung:Softbox
Bonus:- Exklusives Bonusmaterial: 45 Minuten...
  B0089VJENG
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 0

Poirot - Collection 9

Er ist klein und liebt seinen Schnurrbart. Er ist Belgier und hasst es, für einen Franzosen gehalten zu werden. Er verabscheut physische Gewalt und setzt immer auf seine kleinen grauen Zellen: Meisterdetektiv Hercule Poirot. Poirot – Collection 9 umfasst die komplette zehnte Staffel mit vier weiteren Langfolgen in Spielfilmlänge der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien plus exklusives Bonusmaterial: 45 Minuten Behind-the-Scenes-Dokumentation.Der blaue Express Hercule Poirot entflieht London und reist im edlen „Blauen Express“ von London nach Nizza. An Bord wird die amerikanische Millionärstochter Ruth Kettering ermordet. Aus ihrem Abteil wurde dabei offenbar ein unsagbar wertvoller Rubin gestohlen. Ist es in diesem Zusammenhang nicht eine sonderbare Fügung des Schicksals, dass auch der Meisterdetektiv Hercule Poirot zufällig im Zug sitzt? Der WachsblumenstraußRichard Abernethie stirbt plötzlich. Als sich seine Hinterbliebenen zur Testamentseröffnung versammeln, verkündet seine Schwester Cora Gallaccio, dass Abernethie ermordet wurde, der Rest der Familie glaubt ihr aber nicht. Am nächsten Tag findet man Cora mit einer Axt ermordet. Hercule Poirot wird herbeigerufen. Mit offenen Karten. Auf einer Ausstellung trifft Poirot auf Mr. Shaitana. Dieser sammelt nicht nur Kunst, sondern auch unentdeckte Mörder. Diese Sammlung möchte er Poirot gerne zeigen und lädt ihn, gemeinsam mit drei weiteren Ermittlern, in seine Wohnung ein. Als Shaitana während des Besuchs ermordet wird, beginnt eine spannende Spurensuche …Der TodeswirbelHercule Poirot muss den Mord an Gordon Cloade aufklären, der bei einer Gasexplosion umgekommen ist. Ein großes Erbe zerstreitet die Hinterbliebenen, und Gerüchte, dass der für tot erklärte erste Gatte der Alleinerbin Rosaleen Cloade noch am Leben ist, machen die Runde.David Suchet in seiner bekanntesten Rolle als Meisterdetektiv Hercule Poirot.
Die Fortsetzung der beliebten Krimi-Reihe – jetzt im 4-DVD-Set! Er ist klein und liebt seinen Schnurrbart. Er ist Belgier und hasst es, für einen Franzosen gehalten zu werden. Er verabscheut physische Gewalt und setzt immer auf seine kleinen grauen Zellen: Meisterdetektiv Hercule Poirot. Poirot – Collection 9 umfasst die komplette zehnte Staffel mit vier weiteren Langfolgen in Spielfilmlänge der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien: Der blaue Express / Der Wachsblumenstrauß / Mit offenen Karten / Der Todeswirbel.
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:
Produktion:Trevor Hopkins
Drehbuch:Guy Andrews, Philomena McDonagh, Nick Dear
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:David Suchet, Elliott Gould, Monica Dolan, u.v.m.
Originaltitel:Poirot - Series 10
Pressestimmen

"Optisch und schauspielerisch ein Genuss. Wer einmal David Suchet als Hercule Poirot gesehen hat, weiß, dass er den Vergleich mit Schauspielerkollege Sir Peter Ustinov nicht zu scheuen braucht. Agatha Christie wäre begeistert." Hörzu online

"Große Unterhaltung für Fans!" Salzburger Nachrichten

"Die frisch angefertigte Synchronisation kommt genauso stilvoll daher wie das altbritische Flair der Serie. Ein Pflichtkauf für Fans!" Splashmovies