DVD
EAN Code:4006448759322
VÖ-Datum:28.09.2012
FSK:0
Laufzeit:99
Bildformat:16x9 anamorph (1,85:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:Deutsch
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox (Erstauflage im Schuber)
Bonus:- Kinotrailer- Interviews mit Roger Willemsen und Michael Radford
  B0088BJ0EK
Information
Loading the video...

Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

Sein Leben würde kurz sein, und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt: Michel Petrucciani. Seine Musik war zeitlose Magie, sie schien direkt aus seiner Seele zu kommen. Alle, die das Glück hatten, ihm zu begegnen, schwärmen heute noch von seinem unersättlichen Hunger nach Leben. Er war ein Mensch voller Überraschungen, nicht nur aufgrund seiner körperlichen Erscheinung, sondern vor allem durch sein herausragendes musikalisches Talent. Er besaß die Fähigkeit, mit leichter Hand am Flügel durch die Jazzgeschichte zu springen und sein Publikum zu begeistern. Er schaffte es, mehr Schallplatten zu verkaufen als viele seiner Idole, und spielte in den großen Konzertsälen der Welt. Geboren mit der Glasknochenkrankheit, nicht einmal ein Meter groß, wurde er ein international bekannter Jazz-Künstler. Sein erstes offizielles Konzert gab er mit 13 Jahren, danach spielte er mit vielen der weltbesten Jazzmusiker.„Michel Petrucciani – Leben gegen die Zeit“ erzählt anhand von Interviews mit den Menschen, die ihn durch sein Leben begleitet haben – darunter seine Familie, Charles Lloyd, Aldo Romano und Roger Willemsen - die ungewöhnliche Geschichte eines Mannes, der von einem unstillbaren Hunger nach Leben getrieben war und alles ausprobierte, was es zu bieten hat: Frauen, Reisen, Drogen und seine Kunst.
Er war ein Mensch voller Überraschungen, nicht nur aufgrund seiner körperlichen Erscheinung, sondern vor allem durch sein herausragendes musikalisches Talent: Michel Petrucciani. Er besaß die Fähigkeit, mit leichter Hand am Flügel durch die Jazzgeschichte zu springen und sein Publikum zu begeistern. Er schaffte es, mehr Schallplatten zu verkaufen, als viele seiner Idole und spielte in den großen Konzertsälen der Welt. Geboren mit der Glasknochenkrankheit, nicht einmal ein Meter groß, wurde er ein international bekannter Jazzkünstler. Sein erstes offizielles Konzert gab er mit 13 Jahren, danach spielte er mit vielen der weltbesten Jazzmusiker.
Details
Genre:Dokumentation
Kultur & Gesellschaft
Land:Deutschland / Frankreich
Jahr:
Regie:Michael Radford
Produktion:Looks Film
Drehbuch:
Kamera:
Musik:Michel Petrucciani
Schnitt:
Darsteller:Michel Petrucciani, Roger Willemsen
Originaltitel:Michel Petrucciani - Body and Soul
Pressestimmen

„Eine packende Filmbiographie“  Süddeutsche Zeitung

„Unterhaltend und berührend wie ein Spielfilm“  Berliner Zeitung

„Wer mehr über diesen faszinierenden Künstler wissen will: Hier ist die Gelegenheit“  Journal Frankfurt

„Sehenswert nicht nur für Jazzfreunde“  KulturSPIEGEL

„Michael Radford hat dem 1999 mit 36 Jahren verstorbenen Franzosen ...ein imposantes Doku-Denkmal gesetzt, an dessen Ende man diesen glasknochenkranken Mann für seine Lebensgier liebt und um seine
Unerschrockenheit beneidet.“  Stern

„MICHEL PETRUCCIANI – LEBEN GEGEN DIE ZEIT ist nicht nur ein Film für Jazz-Liebhaber, sondern ein Plädoyer für das Leben auf dem Highway der Gefühle"  ttt - Titel Thesen Temperamente (Das Erste)

„Ein absolutes Muss für alle Jazz-Enthusiasten“  Moviemaze.de