DVD
EAN Code:4006448758400
VÖ-Datum:15.04.2011
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:150
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox (Erstauflage Digipak im Schuber)
Bonus:- Inside the Great Rift (mit dt. Untertiteln)
  B004LR5JWC
Information
Loading the video...

Ein Paradies für Tiere - Afrikas wildes Herz (The Great Rift)

Bildgewaltige Einblicke in ein geologisches Phänomen: Das „Great Rift Valley“ – dem großen Graben Afrikas.Der große Graben zählt Tausende von Kilometern und ist sogar aus dem Weltall sichtbar. Er schafft, verbindet und definiert die wildeste und charismatischste Landschaft der Welt. Von den majestätischen, schneebedeckten Bergen des Kilimandscharo über die hektischen Korallenriffe des Roten Meeres, bis hin zu den trockenen Savannen der Serengeti zeigt das „Great Rift Valley“ eine bemerkenswerte Tierwelt und atemberaubende Landschaften. Diese spektakuläre dreiteilige BBC-Dokumentation folgt in opulenten Bildern, zu deren Erstellung die neuesten Kameratechniken eingesetzt wurden, dem großen Graben Afrikas, der das heutige Bild unseres Planeten nachhaltig geprägt hat!Folge 1:Äthiopiens Afar-Senke ist eine unwirtliche Landschaft aus Vulkanen, großen Salzwannen und extremen Temperaturen. Im angrenzenden Hochland wurde in 30 Millionen Jahren eine unberechenbare Landschaft aus Lava erschaffen. Tiere haben eine erstaunliche Strategie entwickelt, um hier zu überleben. Folge 2:Verwerfungen und Gräben haben Ostafrikas Flüsse gebahnt und somit ein Zufluchtsgebiet für riesige Flusspferdherden und Vogelschwärme erschaffen. Die gleichen Kräfte formten auch die über 1.000 Meter tiefen Frischwasserseen. Jeder See entwickelte seine eigenen einzigartigen Lebewesen der See Malawi alleine hat mehr Fischarten als jeder andere See der Welt, während über seiner Oberfläche Milliarden Insekten herumschwirren, die die Basis für das außerordentliche Ökosystem bilden. Folge 3:Die aktiven Vulkane des großen Graben, vor Tausenden von Jahren ausgebrochen, haben das Tal mit vulkanischer Asche gefüllt und somit die Grundlage für ungeheure Vielfalt bereitgestellt - das Grasland der Serengeti. Das Wachstum der Bäume wurde durch die trockenen Bedingungen und durch den Regenschatten der großen Vulkane gebremst perfekte Voraussetzungen für die Entstehung von Weideflächen.
Bildgewaltige Einblicke in ein geologisches Phänomen: Das „Great Rift Valley“ – dem großen Graben Afrikas. Der große Graben zählt Tausende von Kilometern und ist sogar aus dem Weltall sichtbar. Er schafft, verbindet und definiert die wildeste und charismatischste Landschaft der Welt.
Details
Genre:Dokumentation
Natur & Tierwelt
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Michael Gunton
Produktion:BBC
Drehbuch:
Kamera:
Musik:Barnaby Taylor
Schnitt:Peter Brownlee, Andy Netley, Dave Pearce
Darsteller:-
Originaltitel:The Great Rift
Pressestimmen

www.bbcgermany.de