Blu-ray
EAN Code:4006448366179
VÖ-Datum:13.11.2020
FSK:0
Laufzeit:ca. 360 Min. (12 x 30 Min.) plus 139 Min. Bonus
Bildformat:1080i (4:3)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 2.0
Englisch
DTS-HD 1.0


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox im Schuber
Bonus:Über 2,5 Stunden, u.a. Interviews, Audiokommentare, Outtakes
 
Information
Loading the video...

Fawlty Towers - Die komplette Serie plus alle Extras. Erstmals remastered und auf Blu-ray

WILLKOMMEN ZURÜCK IM TOTAL VERRÜCKTEN HOTEL – JETZT KOMPLETT FRISCH RENOVIERT!

Basil Fawlty ist ein gestresster Hotelmanager, dessen Leben durch seine ständig nörgelnde Frau Sibyl, das klagende „Que?“ des spanischen Kellners Manuel, Wirtschaftskontrolleure, Erpressungsversuche oder tote Gäste gestört wird. Er ist hypernervös, überreizt, arrogant und sadistisch. Zum Glück gibt’s noch Polly, das charmante, ruhige und kompetente Zimmermädchen - und damit eigentlich völlig fehl am Platze.
Ein nicht ganz normales Hotel wird zu einer der erfolgreichsten Britcom-Serien aller Zeiten – mit Kultstatus in über 60 Ländern. John Cleese - heute noch das bekannteste Gesicht der Pythons, Weltstar mit „Ein Fisch namens Wanda“ und Hausgeist bei „Harry Potter“ - bleibt für immer unvergesslich als durchgedrehter Hotelbesitzer Basil Fawlty!

DER KULT-BRITCOM-KLASSIKER JETZT ERSTMALS REMASTERED UND AUF BLU-RAY mit neuem, bislang nicht veröffentlichten Bonusmaterial und informativen Begleit-Booklet.

UMFANGREICHES BONUSMATERIAL mit über 2,5 Stunden Laufzeit:

NEU! Und bislang noch nicht bei uns veröffentlicht:
-    Interviews aus dem Jahre 2009 mit Cast & Crew
-    Torquay Tourist Office
-    Cheap Tatty Review
-    Easter Egg

plus neu:
-    Audiokommentare von John Cleese (zu Staffel 1 & 2), von Regisseur und Produzent John Howard Davies (Staffel  1) und Regisseur Bob Spiers (Staffel 2)

plus:
-    Interviews mit John Cleese, Prunella Scales und Andrew Sachs
-    Outtakes

plus:
-    neues und informatives Begleit-Booklet zur Kult-Serie
-    erstmals zuschaltbaren deutschen und englischen Untertitel
DER KULT-BRITCOM-KLASSIKER JETZT ERSTMALS REMASTERED UND AUF BLU-RAY mit neuem, bislang nicht veröffentlichten Bonusmaterial und informativen Begleit-Booklet.

Basil Fawlty ist ein gestresster Hotelmanager, dessen Leben durch seine ständig nörgelnde Frau Sibyl, das klagende „Que?“ des spanischen Kellners Manuel, Wirtschaftskontrolleure, Erpressungsversuche oder tote Gäste gestört wird. Er ist hypernervös, überreizt, arrogant und sadistisch. Zum Glück gibt’s noch Polly, das charmante, ruhige und kompetent Zimmermädchen - und damit eigentlich völlig fehl am Platze.
Ein nicht ganz normales Hotel wird zu einer der erfolgreichsten BritCom-Serien aller Zeiten – mit Kultstatus in über 60 Ländern. John Cleese - heute noch das bekannteste Gesicht der Pythons, Weltstar mit „Ein Fisch namens Wanda“ und Hausgeist bei „Harry Potter“ - bleibt für immer unvergesslich als durchgedrehter Hotelbesitzer Basil Fawlty!
Details
Genre:TV-Serie
Comedy & Britcom
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:John Howard Davies, Bob Spiers
Produktion:BBC Studios
Drehbuch:John Cleese, Connie Booth
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:John Cleese, Prunella Scales, Andrew Sachs, Connie Booth
Originaltitel:Fawlty Towers - The complete Collection
Pressestimmen