DVD
EAN Code:4006448769796
VÖ-Datum:15.11.2019
FSK:12
Laufzeit:ca. 326 Min. + 60 Min. Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (2,35:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox
Bonus:Featurettes, Deleted Scenes, Bilder Galerien, Audiokommentar, u.v.m.
  B07Y9CG9X8
Information
Loading the video...

Good Omens

Der Wettlauf zwischen Himmel und Hölle hat begonnen...

Erziraphael (Michael Sheen) ist ein Engel. Crowley (David Tennant) ein Dämon. Beide leben seit über 6000 Jahren auf der Erde und haben sich in dieser Zeit doch sehr – ja vielleicht zu sehr - an das irdische Leben gewöhnt. Sie mögen die Musik, das Essen und ja, manchmal auch die Menschen. Und irgendwie scheinen sich beide auch aneinander gewöhnt zu haben – auch wenn sie im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse gefangen sind. Das ist für beide aber noch lange kein Grund, ihr Leben auf der Erde in Frage zu stellen.
Und da liegt auch schon das Problem: Denn die Ankunft des Antichristen wird verkündet und damit auch das Ende der Welt. Alles läuft nach dem Göttlichen Plan… außer, dass jemand den Antichristen vertauscht zu haben scheint.
Erziraphael und Crowley bleibt daher nichts weiter übrig, alle ihre Kräfte zu bündeln um die Apokalypse zu verhindern. Zu viel steht auf dem Spiel – auch ihr bequemes Leben auf der Erde…

GOOD OMENS ist ein fantastisches Endzeit-Spektakel, voll gespickt mit Star-Power, überirdischen Effekten und klassischem britischen Humor. Treten Sie ein in die Welt voller Engel und Dämonen in der alles passieren kann – von Wundern über Prophezeiungen bis hin zu ungewöhnlichen Freundschaften. Ein Weltuntergang muss ja noch lange nicht das Ende der Welt sein…

Basierend auf dem umjubelten Roman von Neil Gaiman und Terry Pratchett. Neil Gaiman konnte als Show-Runner für die Serie verpflichtet werden und hat den als unverfilmbar geltenden Roman genial in einen 6-Teiler verwandelt. Hochkarätig bis in die Nebenrollen besetzt, u.a. mit Jon Hamm, Adria Arjona, Michael McKean, Miranda Richardson, uvm.
Erziraphael ist ein Engel. Crowley ein Dämon. Beide leben seit über 6000 Jahren auf der Erde und haben sich in dieser Zeit doch sehr – ja vielleicht zu sehr - an das irdische Leben gewöhnt.
Und da liegt auch schon das Problem: Denn die Ankunft des Antichristen wird verkündet und damit auch das Ende der Welt. Alles läuft nach dem Göttlichen Plan… ausser, dass jemand den Antichristen vertauscht zu haben scheint.
Erziraphael und Crowley bleibt daher nichts weiter übrig, alle ihre Kräfte zu bündeln um die Apokalypse zu verhindern. Zu viel steht auf dem Spiel – auch ihr bequemes Leben auf der Erde…
Details
Genre:TV-Serie
Fantasy & Science Fiction
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Douglas Mackinnon
Produktion:Narrativia, BBC Studios, Blank Corporation, Amazon Studios, BBC Worldwide, Salt River Studios
Drehbuch:Neil Gaiman
Kamera:Gavin Finney
Musik:David Arnold
Schnitt:William Oswald, Emma Oxley
Darsteller:Michael Sheen, David Tennant, Frances McDormand, Jon Hamm, Adria Arjona
Originaltitel:Good Omens - Season 1
Pressestimmen

"Nah an der Offenbarung: Mit der Serie 'Good Omens' gelingt eine zauberhafte Umsetzung der Buchvorlage" FAZ

"Michael Sheen und David Tennant brillieren mit Witzen vor dem Weltenende" wunschliste.de

"Ein wilder, komödiantisch bis satirisch angelegter Ritt durch Zeiten, Sphären, Jahrhunderte, durch Fantasy und Fiktion und Realität. Monty Python per Anhalter durch Himmel und Hölle auf Erden unterwegs? So oder zumindest so ähnlich." Der Tagesspiegel

"Die vielleicht köstlichste Serie des Jahres. Britishness at its best und ein großer Spaß, nicht nur für Genre-Fans." DWDL.de

"Die große Stärke der Serie: das Zusammentreffen des britischen Leinwand-Traumpaars David Tennant und Michael Sheen" FOCUS