DVD
EAN Code:4006448769413
VÖ-Datum:28.06.2019
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 172 Min. (4 x 43 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:
  B07QH1H15N
Information
Loading the video...

Im Tower von London

Geschichte und Geschichten aus dem Tower of London!

Im Laufe seiner mittlerweile 1000-jährigen Geschichte war der Tower of London eine Festung, ein Palast von Königen und Königinnen, ein Gefängnis, eine Schatzkammer und sogar ein Zoo. Nirgendwo sonst in Großbritannien ist so viel Geschichte an einem Ort versammelt. Die vierteilige Dokumentation erkundet diese außergewöhnliche Geschichte. Von seinen Ursprüngen im Mittelalter bis hin zu seiner Rolle im Ersten und Zweiten Weltkrieg und seine heutige Bedeutung als eine der berühmtesten Touristenattraktionen der Welt.
Wir erfahren, wie der Tower gebaut wurde, wie er mit jedem mächtigen König, der seine Spuren hinterlassen wollte, weiter gewachsen ist, und wie er zur Zeit Henry des Achten vom Palast zum Gefängnis wurde. Und wir treffen die faszinierenden Menschen, die den Tower heute am Leben halten – darunter die 37 Königlichen Wächter, die sogenannten "Beefeaters", die noch immer vor Ort leben.
Im Laufe seiner mittlerweile 1000-jährigen Geschichte war der Tower of London eine Festung, ein Palast von Königen und Königinnen, ein Gefängnis, eine Schatzkammer und sogar ein Zoo. Nirgendwo sonst in Großbritannien ist so viel Geschichte an einem Ort versammelt. Die vierteilige Dokumentation erkundet diese außergewöhnliche Geschichte. Von seinen Ursprüngen im Mittelalter bis hin zu seiner Rolle im Ersten und Zweiten Weltkrieg und seine heutige Bedeutung als eine der berühmtesten Touristenattraktionen der Welt.
Details
Genre:Dokumentation
Geschichte
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Luke Martin
Produktion:Lion Television, BBC
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:
Originaltitel:Inside the Tower of London
Pressestimmen