DVD
EAN Code:4006448768638
VÖ-Datum:28.09.2018
FSK:16
Laufzeit:ca. 263 Minuten (6 Folgen)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Schwedisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B07FDN2V2V
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 16

ALEX - Staffel 1

Spielst du nach den Regeln oder legst du diese zu deinen Gunsten aus? Alex ist Polizist und hat sich für Letzteres entschieden. Irgendwo auf halber Strecke hat er sich dabei aber gehörig verzettelt… Kleine Gefälligkeiten der Mafia gegenüber wurden langsam, aber sicher zu einem riesigen Strom aus Korruption und Gewalt, von dem nicht zuletzt er mit am meisten profitiert hat.

Als Alex' Co-Detektiv und Partner unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, beginnt sein Lügenkonstrukt langsam einzustürzen. Fieberhaft versucht Alex, seine Verbindungen zur Mafia zu kappen und die vorhandenen Spuren zu verwischen, aber für beides ist es bereits zu spät: Seine einstigen "Freunde" entführen seinen Sohn, um ihn zu einem letzten Job zu zwingen. Doch sie haben die Rechnung ohne Alex gemacht, der anfängt, Feuer mit Feuer zu bekämpfen …


Nordic Crime at its best – die komplette erste Staffel mit sechs Folgen!

Die Episoden im Überblick:

1) Beste Freunde
2) Auf der Flucht
3) Der Bulgare
4) Auge um Auge
5) Komplikationen
6) Kugelhagel
Hältst du dich an Regeln oder legst du diese zu deinen Gunsten aus? Alex ist Polizist und hat sich für letzteres entschieden. Irgendwo auf halber Strecke hat er sich dabei aber verzettelt… Kleine Gefälligkeiten der Mafia gegenüber, um den lokalen Frieden zu wahren, verwandelten sich langsam aber sicher in einen riesigen Sumpf aus Korruption und Gewalt, von dem er jedoch mit am meisten profitiert hat.
Als Alex' Co-Detektiv und Partner unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, beginnt das Lügenkonstrukt langsam einzustürzen...

Nordic Crime at its best – die komplette erste Staffel mit sechs Folgen!
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:
Jahr:
Regie:
Produktion:Film i Väst, SF Studio, MTG Studios
Drehbuch:Niklas Rockström, Michael Hjorth
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Rakel Wärmländer
Originaltitel:Alex - Season 1
Pressestimmen

"Die neue Generation schwedischer Kriminalunterhaltung: hart und kompromisslos."
DEADLINE - Das Filmmagazin