DVD
EAN Code:4006448756673
VÖ-Datum:14.08.2009
FSK:0
Laufzeit:ca. 95 Min.
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:Deutsch
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:- Behind the Shadow Zusätzliches Filmmaterial und und...
  B002I1XG8M
Information
Loading the video...

Im Schatten des Mondes

Vor 40 Jahren wurde ein uralter Traum der Menschheit Realität: Der erste Mensch betrat den Mond. Dieser Film illustriert dieses Abenteuer mit spektakulären Bildern und setzt den beteiligten Astronauten ein eindrucksvolles, berührendes Denkmal. Zum ersten - und höchstwahrscheinlich auch letzten - Mal führt Im Schatten des Mondes die noch lebenden Crewmitglieder der Apollo Missionen zusammen und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Geschichte aus einer sehr persönlichen Perspektive zu erzählen. In prägnanten Worten schildern die Astronauten die ungeheure Wirkung, die dieses historische Abenteuer auslöste und wie es ihr Leben nachhaltig veränderte. Untermalt wird dieses berührende Zeugnis aus erster Hand durch atemberaubendes, visuell großartiges Archivmaterial mit zahlreichen, originalen NASA Filmaufnahmen, die größtenteils noch niemals vorher zu sehen waren. Das Ergebnis ist ein intimes Epos: Auf eindrucksvolle Weise fängt es die Gefahren dieses großen Wagnisses ein und lässt den Stolz und die Leidenschaft einer außergewöhnlichen Ära der amerikanischen Geschichte lebendig werden.
Die große Kino-Dokumentation zum 40-jährigen Jubiläum der Mondlandung!Vor 40 Jahren wurde ein uralter Traum der Menschheit Realität: Der erste Mensch betrat den Mond. Dieser Film illustriert dieses Abenteuer mit spektakulären Bildern und setzt den beteiligten Astronauten ein eindrucksvolles, berührendes Denkmal.
Details
Genre:Dokumentation
Wissenschaft & Technik
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:David Sington
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Buzz Aldrin, Neil Armstrong
Originaltitel:In the Shadow of the Moon
Pressestimmen

"...verdient höchstes Lob"
STUTTGARTER ZEITUNG

"Erfrischend, lebendig, erstaunlich... Herausragend!"
FRANKFURTER NEUE PRESSE

"Bilder, die auch heute noch faszinieren"
Hamburger Morgenpost

"Außergewöhnlich"
TV Digital

"Der Film rekonstruiert eindrucksvoll mit berückend schönen Bildern und mit Zeitzeugen-Interviews die Geschichte der ehrgeizigen Mondmissionen."
MÜNCHNER MERKUR

"Ein Film zum Staunen"
KULTURNEWS/ ULYSSES

"Eine Film-Doku für eine bessere Welt. Angucken!"
BILD