DVD
EAN Code:4006448767570
VÖ-Datum:24.11.2017
FSK:12
Laufzeit:ca. 180 Min. (6 x ca. 30 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Englisch
Dolby Digital 2.0



Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B075K9T618
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 0

The Kennedys

Die 70er sind zurück – komischer als je zuvor!

Großbritannien 1978: Brenda Kennedy, ihr Mann Tony und ihre gemeinsame Tochter Emma sind gerade in eine typische britische Vorstadtsiedlung gezogen. Hier soll sich nun ihr Traum des typischen Mittelklasse-Lebens erfüllen, über das schon so viel berichtet wurde. Brenda und Tony versuchen verzweifelt sich an ihre Mittelstands-Nachbarn anzupassen. Ob Einladungen zu obligatorischen Dinner-Partys, der typische Mittelklasse-Wagen oder der übliche Smalltalk - ihre stümperhaften Versuche enden daher meist im Chaos. Und dann ist da noch die 10-jährige etwas burschikose und von Star Wars besessene Tochter Emma, die uns an ihren ganz eigenen Gedanken über das Aufwachsen in der Mittelklasse teilhaben lässt.

ALLES ANDERE ALS SPIESSIG – diese Feelgood-Family-Britcom
ist eine gelungene Hommage an die 70er-Jahre.
Großbritannien 1978: Brenda Kennedy, ihr Mann Tony und ihre gemeinsame Tochter Emma sind gerade in eine typische britische Vorstadtsiedlung gezogen. Hier soll sich nun ihr Traum des typischen Mittelklasse-Lebens erfüllen, über das schon so viel berichtet wurde. Brenda und Tony versuchen
verzweifelt sich an ihre Mittelstands-Nachbarn anzupassen. Ob Einladungen zu obligatorischen Dinner-Partys, der typische Mittelklasse-Wagen oder der übliche Smalltalk - ihre stümperhaften Versuche enden daher meist im Chaos. Und dann ist da noch die 10-jährige etwas burschikose und von Star Wars besessene Tochter Emma, die uns an ihren ganz  eigenen Gedanken über das Aufwachsen in der Mittelklasse teilhaben lässt.
Details
Genre:TV-Serie
Comedy & Britcom
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Christine Gernon
Produktion:BBC
Drehbuch:Emma Kennedy
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Katherine Parkinson, Dan Skinner, Lucy Hutchinson
Originaltitel:The Kennedys
Pressestimmen

„Durchgängig
saukomisch“
THE GUARDIAN

„Fantastische Musik, vielseitige Charaktere und
absolut herzerwärmend“
MOODY COMEDY

„Charmante Comedy mit
liebenswerten Charakteren“ CHORTLE