DVD
EAN Code:4006448767013
VÖ-Datum:26.05.2017
FSK:12
Laufzeit:ca. 270 Min. (6 x 45 Min.)
Bildformat:16:9 / 1.78:1
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox (Erstauflage im Schuber)
Bonus:-
  B06WLNC4DS
Information
Loading the video...

Doc Martin - Staffel 1

Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes) praktizierte lange Zeit in London als erfolgreicher Chirurg, entwickelte aber ein durchaus großes Problem: Er kann einfach kein Blut mehr sehen. So schmeißt er kurzentschlossen seinen lukrativen Job hin und zieht in das kleine verschlafene Küstenstädtchen Portwenn, um als Landarzt zu praktizieren.
Der schnöselige Großstädter mit seinen eher ruppigen Manieren stößt bei den Einwohnern zunächst auf wenig Gegenliebe. Martin fehlt es scheinbar gänzlich an Einfühlungsvermögen, sodass er seine Patienten regelmäßig vor den Kopf stößt und damit für riesiges Chaos sorgt. Zum Glück lebt im Ort auch seine Tante Joan (Stephanie Cole), die ihm bei der Eingewöhnung zur Seite steht. Die Unterstützung kann Martin auch dringend brauchen. Die Praxis, die er übernehmen soll, versinkt in völligem Durcheinander. Darüber hinaus erbt er als Angestellte auch noch Elaine Denham (Lucy Punch), die als Arzthelferin nicht gerade ein Gewinn für ihn ist. Allerdings ist da auch noch die Grundschullehrerin Louisa Glasson (Caroline Catz), für die Martin schon bald romantische Gefühle entwickelt. Aber er ist kaum in der Lage, diese in vernünftiger Weise auszudrücken.
Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes) praktizierte lange Zeit in London als erfolgreicher Chirurg, entwickelte aber ein durchaus großes Problem: er kann einfach kein Blut mehr sehen. So schmeißt er kurzentschlossen seinen lukrativen Job hin und entschließt sich in dem kleinen verschlafenen Küstenstädtchen Portwenn als Landarzt anzufangen. Kein leichtes Unterfangen ...
Details
Genre:TV-Serie
Comedy & Britcom
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:
Produktion:Buffalo Pictures
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Martin Clunes, Lucy Punch
Originaltitel:Doc Martin - season 1
Pressestimmen

„Clunes ist als unwirscher Landarzt entzückend, und die Szenerie  […] ist traumhaft schön.“  SUNDAY EXPRESS

„Clunes ist einfach wunderbar“ RADIO TIMES

"Diese Serie ist genau das, was ihnen der Arzt verschrieben hat" TV TIMES