DVD
EAN Code:4006448765699
VÖ-Datum:29.04.2016
FSK:12
Laufzeit:ca. 180 Min. (2 x 90 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:Deutsch
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:Behind the scenes
  B01BLXNG82
Information
Loading the video...

Der Verdacht des Mr. Whicher (Der Mord von Road Hill House / in der Angel Lane)

Der Mord von Road Hill House
England, Grafschaft Wiltshire, 1860. Im Road Hill House, dem angemieteten Wohnsitz der Familie Kent, wird der kleine Savill Kent grausam ermordet aufgefunden. Der Fall schlägt Wellen in ganz England, und der Innenminister veranlasst, dass Inspektor Whicher von der Metropolitan Police nach Wiltshire geschickt wird, um ihn zu lösen. In Wiltshire angekommen stösst Mr. Whicher - obwohl vom dortigen Magistrat mit allen Vollmachten ausgestattet - auf Ablehnung und sogar Widerstand der örtlichen Polizei. Und auch nachdem er die mutmaßlichen Mörder ausfindig gemacht hat, werden ihm so viele Steine in den Weg gelegt, dass er den Fall mangels Beweisen nicht zum Abschluss bringen kann. Die Entwicklungen führen sogar zu seiner Suspendierung. Erst geraume Zeit später wird der Fall durch ein persönliches Geständnis teilweise gelöst.

Der Mord in der Angel Lane
Mr. Whicher lernt Susan Spencer in einem Pub kennen, in dem sie offensichtlich völlig fehl am Platz ist. Sie ist auf der Suche nach ihrer schwangeren Nichte Mary Spencer. Kurz darauf wird die junge Frau ermordet aufgefunden und der Verdacht fällt sofort auf den Vater ihres Kindes, Stephen Gann, der laut Zeugenaussagen nichts mehr von ihr wissen wollte. Da die Polizei vor dem Mord wenig Interesse an dem Fall zeigte und auch nicht in der Lage ist das Baby zu finden, dass Mary Spencer vor ihrer Ermordung zur Welt gebracht hat, bittet Susan Spencer Mr. Whicher in dem Fall zu ermitteln. Denn der hatte auch das Baby in kürzester Zeit gefunden. Die Polizei, allen voran Commissioner Mayne, ist davon überhaupt nicht begeistert. Auch sein alter Freund Dolly Williamson will ihm die Freundschaft kündigen. Aber Mr. Whicher ermittelt, heimlich unterstützt von dem für den Fall zuständigen Inspektor Lock. Nach und nach bringt er dabei Dinge an den Tag, die ihren Ursprung in der Vergangenheit haben, und von denen Susan Spencer teilweise nicht sicher ist, ob sie sie überhaupt wissen wollte.
In den Anfängen der strafrechtlichen Ermittlungen, bevor Schuld und Unschuld mit Hilfe von Kriminaltechnik aufgedeckt werden konnte, gab es einen Detektiv mit der unheimlichen Fähigkeit den menschlichen Charakter zu lesen und einem unbeirrbaren Instinkt für die Wahrheit. Im viktorianischen England beruht die Gerechtigkeit auf dem Verdacht des Mr. Whicher.
Details
Genre:Spielfilm
Crime & Thriller
Land:UK
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Paddy Considine, Peter Capaldi
Originaltitel:The suspicions of Mr Whicher
Pressestimmen

„Paddy Considine spielt erstklassig …  ein Hochgenuss“ The Guardian