DVD
EAN Code:4006448760465
VÖ-Datum:26.04.2013
FSK:6
Laufzeit:96 Min. (2 x 48 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0



Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B00B79OX9C
Information
Loading the video...

Das Erbe der Dinosaurier

Heute ist unser Planet das Reich der Säugetiere – über 5.000 verschiedene Arten existieren. Die Erde war aber nicht immer ein Paradies für Säuger. Unsere frühesten evolutionären Vorfahren lebten in einer feindlichen, furchteinflößenden Welt – der Welt der Dinosaurier. Erst durch eine unvorhergesehene Katastrophe bekamen die Säuger ihre Chance. Während die Dinosaurier ausstarben, wurden sie verschont. Warum haben sich die Säugetiere gegen viele Konkurrenten an die Spitze der Hierarchie des Tierreichs setzen können? Wie haben sie auf die ständigen Veränderungen der Erde reagiert? Und wie konnten sie sich so vielfältig entwickeln?Diese zweiteilige Dokumentation liefert mit einem Blick in die Evolutionsgeschichte, beginnend mit der Zeit der Dinosaurier bis zum Auftauchen der ersten Menschen, die Antworten. Mit hochwertigen Animationen, neuesten Forschungsergebnissen und weltweiten archäologischen Fossilienfunden zeigtdie Doku, wie unser heutiges Ökosystem entstand und wie bemerkenswert es ist, dass wir auf der Erde leben.
Warum haben sich die Säugetiere gegen viele Konkurrenten an die Spitze der Hierarchie des Tierreichs setzen können? Wie haben sie auf die ständigen Veränderungen der Erde reagiert? Und wie konnten sie sich so vielfältig entwickeln? Diese zweiteilige Dokumentation liefert mit hochwertigen Animationen, neuesten Forschungsergebnissen, weltweiten archäologischen Fossilienfunden und einem Blick in die Evolutionsgeschichte die Antworten. Der lange Aufstieg der Säugetiere. Eines der entscheidenden Kapitel der Erdgeschichte. Fesselnd und bildgewaltig aufbereitet.
Details
Genre:Dokumentation
Urzeit
Land:Frankreich
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:La relève des dinosaures
Pressestimmen