DVD
EAN Code:4006448759605
VÖ-Datum:24.02.2012
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 90 Min. (2 x 45 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0



Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Digipak
Bonus:Inkl. Bonus-Doku zum Thema Bluthochdruck mit Tipps und Risiko-Test.
  B006GZNYV0
Information
Loading the video...

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer: Dein gesundes Herz

Schlag für Schlag hält das Herz den Kreislauf in Gang. Kein Muskel unseres Körpers arbeitet so ununterbrochen, reibungslos und exakt. Doch was ist, wenn das Herz plötzlich krank wird? Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Volksleiden Nr. 1 und noch immer die häufigste Todesursache in Deutschland. Prof. Dietrich Grönemeyer hat am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn die Pumpe streikt, als er vor 16 Jahren eine Herzmuskelentzündung hatte. Nach dieser lebensbedrohlichen Erfahrung hat er sich intensiv mit dem wichtigsten Organ des Menschen beschäftigt - und die verschiedene Herzerkrankungen hinterfragt.Gemeinsam mit dem Kardiologen seines Instituts, Dr. Alexander Beck informiert er über die Funktionsweise des fleißigsten Organs des Menschen, erläutert die wichtigsten Erkrankungen und gibt Tipps, wie man gesund bleibt. Dabei vergisst das Ärzteteam nie, die seelischen Ursachen der Herzleiden einzubeziehen. Wie im Notfall richtig reagiert wird und Leben gerettet werden können, erfährt man so aus erster Hand.+++ Inklusive Bonus-Doku zum Thema Bluthochdruck mit den besten Tipps und Risiko-Test+++Jeder vierte Erwachsene in Deutschland leidet an zu hohem Blutdruck, schätzen Experten. Etwa 300 000 Menschen sterben jährlich an den Folgen. Dauerstress und ein ungesunder Lebensstil katapultieren den Druck nach oben – die Folgen sind verstopfte Blutgefäße, Herzinfarkt oder Nierenversagen. Diese Dokumentation gibt Auskunft über Ursachen, richtige Messung und wertvolle Tipps zur Vorbeugung.
Schlag für Schlag hält das Herz den Kreislauf  in Gang. Kein Muskel unseres Körpers arbeitet so ununterbrochen, reibungslos und exakt. Doch was ist, wenn das Herz plötzlich krank wird? Gemeinsam mit dem Kardiologen seines Instituts, Dr. Alexander Beck informiert Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer über die Funktionsweise des fleißigsten Organs des Menschen, erläutert die wichtigsten Erkrankungen und gibt Tipps, wie man gesund bleibt. Eine Bonus-Doku zum Thema Bluthochdruck gibt darüber hinaus Auskunft über Ursachen, richtige Messung und wertvolle Tipps zur Vorbeugung von zu hohem Blutdruck.
Details
Genre:Ernährung & Gesundheit
Ratgeber
Land:Deutschland
Jahr:
Regie:
Produktion:Focus TV Produktions GmbH
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Originaltitel:Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer: Dein gesundes Herz
Pressestimmen