DVD
EAN Code:4006448758387
VÖ-Datum:25.02.2011
FSK:16
Laufzeit:318
Bildformat:4x3 (Full Frame)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox im Schuber
Bonus:- Featurette „Magnox – Die Geheimnisse von `Am Rande der...
  B004ED5GZ8
Information
Loading the video...

Am Rande der Finsternis

Die Original-BBC-Serie zum Blockbuster „Auftrag Rache“ mit Mel Gibson!Polizist Ronald Craven (Bob Peck) verliert bei einem Anschlag vor seinen Augen Tochter Emma (Joanne Whalley). Zunächst geht er davon aus, dass das Attentat ihm gegolten hat. Doch je mehr er in der Vergangenheit seiner Tochter stöbert, desto klarer wird ihm, dass ihr Tod kein Versehen war: Emma gehörte einer Gruppe militanter Umweltaktivisten an, deren Mitglieder kurz davor waren, einen Atommüllskandal von größter politischer Brisanz aufzudecken. Fortan setzt Ronald seine ganze Lebensenergie dafür ein, die Arbeit seiner Tochter zu Ende zu führen, mit dem Ziel, die Verantwortlichen hinter Gitter zu bringen. Nicht nur einmal kommen ihm dabei skrupellose Unternehmer, Geheimdienste und ranghohe Politiker in die Quere.„Am Rande der Finsternis“ (Originaltitel: „Edge of Darkness“) wurde 1986 mit dem renommierten BAFTA-Award in den Kategorien „Beste TV-Serie“, „Bester Hauptdarsteller“ und „Beste Original TV-Musik“ ausgezeichnet. Die bedrückende Filmmusik stammt von Michael Kamen und Mr. „Slowhand“ Eric Clapton!
Die Original-BBC-Serie zum Blockbuster „Auftrag Rache“ mit Mel Gibson!
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:UK
Jahr:
Regie:Martin Campbell
Produktion:Michael Wearing
Drehbuch:Troy Kennedy-Martin
Kamera:Andrew Dunn
Musik:Eric Clapton, Michael Kamen
Schnitt:Ardan Fisher, Dan Rae
Darsteller:Bob Peck, Ian McNeice, Joe Don Baker, Charles Kay
Originaltitel:Edge of Darkness
Pressestimmen