Blu-ray
EAN Code:4006448360368
VÖ-Datum:22.11.2010
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 400 Minuten
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 2.0



Untertitel:-
Ländercode:B
Anzahl Discs:2
Verpackung:Digipak im Schuber
Bonus:-
  B0043HINSM
Information
Loading the video...

Die Wunder unseres Sonnensystems

Der Mensch hat seinen Heimatplaneten erforscht, Astronauten haben den Mond betreten – und von Menschen konstruierte Raumsonden dringen immer weiter in die unendlichen Weiten des Weltraums vor. Sie liefern uns ständig neue Daten und senden Bilder zurück zur Erde, die uns staunen lassen. Denn in unserer Welt gibt es mittlerweile einen Mangel an Horizonten – obwohl wir unsere Erde und die Evolution des Planeten nicht wirklich kennen, gibt es keine unbekannten Kontinente mehr. Dies macht die Sterne und den Kosmos so attraktiv – sie zeigen uns, dass es außer unserer noch viele andere Welten gibt.

Der erste Teil der Dokumentation nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise zu den Wundern unseres Sonnensystems, das offenbar viel mehr zu bieten hat, als uns bekannt ist: die Ringe des Saturns und seine geheimnisvollen Monde, die Methanseen des Titans, spektakuläre Eisgeysire oder gigantische Vulkane im All. Deutsche und internationale Wissenschaftler und Raumfahrer stellen sich außerdem einer der wichtigsten Fragen der Menschheit: Gibt es extraterrestrisches Leben in unserem Sonnensystem?

Die zweite Disc beschäftigt sich mit dem Kosmos außerhalb des Sonnensystems. Etwa 6.000 Sterne unterschieden Jäger und Seefahrer der Antike mit bloßem Auge. Moderne Astronomen berichten hingegen von Trilliarden von Sternen und Galaxien. In den Tiefen des Alls begegnen uns unzählige Rätsel wie z. B. die Dunkle Materie, Quasare, Schwarze Löcher oder der Big Bang, der Anfang des Universums. Kosmische Phänomene, die immer wieder die Grenzen unserer Vorstellungskraft zu sprengen drohen.
Die große BBC-Dokumentation und Nachrichten aus der Tiefe des Alls von Alexander Kluge
Details
Genre:Dokumentation
Wissenschaft & Technik
Land:Großbritannien, Deutschland
Jahr:
Regie:
Produktion:BBC
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Thomas Reiter, Reinhold Messner
Originaltitel:Wonders of the solar system
Pressestimmen

www.bbcgermany.de