DVD
EAN Code:4006448750855
VÖ-Datum:02.06.2003
FSK:6
Laufzeit:ca. 60 Min.
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1



Untertitel:-
Ländercode:0
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox (Erstauflage Digipak im Schuber)
Bonus:Interview mit dem Produktionsteam (22 Min.)Dino-Factfiles
  B00008VDUJ
Information
Loading the video...

DINOSAURIER - Im Reich der Giganten / Die Specials

DAS RÄTSEL DER RIESENKLAUE Der bekannte britische Zoologe Nigel Marven wird auf eine aufregende Zeitreise geschickt. 75 Millionen Jahre vor unserer Zeit will er den Dinosaurier mit den größten Klauen aller Zeiten, den Therizinosaurus, ausfindig machen. Doch die Suche nach dem Vorzeit-Monster wird zum gefährlichen Abenteuer, denn auf dem Weg dorthin lauern noch viele andere gefährliche Räuber...DIE STUNDE DER TITANENDiese Reise geht nach Südamerika. Vor 100 Millionen Jahren war dieser Erdteil das Land der Giganten unter den Riesen. Nigel Marven wird Zeuge, wie der größte Räuber aller Zeiten, der Gigantosaurus, auf die Jagd nach seiner gewaltigen Beute, den Argentinosaurus, geht...Diese Ära unserer Erde nicht nur zu sehen, sondern realitätsnah zu erleben, ist ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Familie. 60 Minuten spannende Unterhaltung in perfekter Bild- und Tonqualität.
Die Macher der BBC-Erfolgsdokus Dinosaurier - Im Reich der Giganten und Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit holen erneut zu einem spektakulären Doppelschlag aus: Mit preisgekrönten Special Effects und modernster Computertechnik erwecken sie in zwei brandneuen Dino-Specials die längst ausgestorbenen Kreaturen wieder zum Leben.
Details
Genre:Dokumentation
Urzeit
Land:Großbritanien
Jahr:
Regie:
Produktion:BBC
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:
Pressestimmen

"Beide Shows sind unterhaltsam und wundervoll produziert. Der Detailreichtum der Dinos war atemberaubend und verstörend realistisch."
SUNDAY EXPRESS

"Beide Programme sind großartig animiert."
THE TIMES

"Es ist ein großer Spaß, Nigel Marven dabei zuzusehen, wie er vor Velociraptoren fliehen muss, einen Dinosaurier fängt (nur einen kleinen) und nach der Kreatur Ausschau hält, die mit einer metergroßen Kralle ausgestattet war."
NORTHERN ECHO
www.bbcgermany.de