DVD
EAN Code:4006448767679
VÖ-Datum:27.10.2017
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 100 Min. (2 x 50 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B0753FNKZX
Information
Loading the video...

Die Wikinger - Legende und Wahrheit

Die Wikinger – nordische Krieger, die vor über 1000 Jahren plünderten und brandschatzten. Ihre Grausamkeit war berüchtigt und sie hinterließen eine Spur der Verwüstung in Europa. Jahrhundertelang terrorisierten ihre Schiffe die Menschen von der irischen Küste bis hin zum Kaspischen Meer. Doch die Wikinger waren nicht nur Plünderer - sie waren auch Händler und Entdecker, die sich weiter hinaus wagten als je ein anderer Europäer zuvor.

Nun sind ihnen Archäologen auf der Spur, um ihre letzten Geheimnisse zu enträtseln. Wie haben sie Metall bearbeitet? Wie bauten sie ihre Schiffe, mit denen sie dem rauesten Sturm trotzten? Und ihr größtes Geheimnis – Wie weit sind die Wikinger gekommen? Haben sie wirklich Nordamerika lange vor Kolumbus entdeckt?

Die Episoden:
1. Räuber aus dem Norden
2. Aufbruch in die Neue Welt
 
Die Wikinger – nordische Krieger, die vor über 1000 Jahren plünderten und brandschatzten. Sie hinterließen eine Spur der Verwüstung in Europa. Jahrhundertelang terrorisierten ihre Schiffe die Menschen von der irischen Küste bis hin zum Kaspischen Meer. Doch die Wikinger waren nicht nur Plünderer - sie waren auch Händler und Entdecker, die sich weiter hinaus wagten als je ein anderer Europäer zuvor.
Nun sind ihnen Archäologen auf der Spur, um ihre letzten Geheimnisse zu enträtseln. Wie bauten sie ihre Schiffe, mit denen sie dem rauesten Sturm trotzten? Und haben sie wirklich Nordamerika lange vor Kolumbus entdeckt?
Details
Genre:Dokumentation
Geschichte
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:
Produktion:BBC
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Dan Snow, Dr. Sarah Parcak
Originaltitel:The Vikings Uncovered
Pressestimmen