DVD
EAN Code:4006448767648
VÖ-Datum:13.10.2017
FSK:16
Laufzeit:ca. 192 Min. (4 x 48 Min.) + 12 Min. Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox in O-Card
Bonus:Interviews mit Cast&Crew
  B075GF9SX2
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 12

National Treasure

Paul (Robbie Coltrane) ist eine Art nationales Heiligtum, ein populärer TV-Comedian, dessen Ruhm sich fest ins nationale Bewusstsein eingeschrieben hat. Pauls größte Triumphe liegen bereits hinter ihm, doch seine Popularität ist ungebrochen.
Als er eigentlich bereits seinen Lebensabend genießt, wird eine unerhörte Behauptung laut, die ihn und seine Familie in den Grundfesten erschüttert. Paul wird in mehreren Fällen des sexuellen Übergriffs beschuldigt, begangen vor 20 Jahren. Seine Ehre und sein Ruf stehen auf dem Spiel, ihm droht die Verurteilung durch das Gericht, die Presse – und nicht zuletzt durch seine Frau (Julie Walters) und seine Tochter (Andrea Riseborough).  Jene, die Paul lieben und schätzen, müssen nun, da sie beschlossen haben, ihm zu glauben, auch zu ihm halten – ob bedingungslos oder aus reinem Pflichtgefühl…

Eine fesselnde Geschichte und mitreißend inszeniertes Familiendrama über Geheimnisse, verborgene Verbrechen und die Verlogenheit der Entertainment-Branche.

National Treasure ist vor dem Hintergrund realer Mißbrauchsskandale eine der meistdiskutierten TV-Serien in Großbritannien. Als Produktion, die sich überaus gekonnt und mutig eines brisanten Themas annimmt, wurde die Serie von der Presse mit großem Lob geadelt und zudem bereits mehrfach ausgezeichnet.
Großartig gespielt von der britischen Schauspielerlegende Robbie Coltrane (Harry Potter, Für alle Fälle Fitz), Ausnahme-Schauspielerin und Golden-Globe-Gewinnerin Julie Walters (Billy Elliot, Harry Potter, Mamma Mia) und Stars wie Andrea Riseborough (Birdman, Oblivion) und Tim McInnerny (Notting Hill, Game of Thrones). Serienschöpfer ist der mehrfach ausgezeichnete britische Drehbuchautor und Dramatiker Jack Thorne (The Last Panthers, This Is England, Harry Potter).
Paul (Robbie Coltrane) ist eine Art nationales Heiligtum, ein populärer TV-Comedian, dessen Ruhm sich fest ins nationale Bewusstsein eingeschrieben hat. Pauls größte Triumphe liegen bereits hinter ihm, doch seine Popularität ist ungebrochen. Als er eigentlich bereits seinen Lebensabend genießt, wird eine unerhörte Behauptung laut, die ihn und seine Familie in den Grundfesten erschüttert. Paul wird in mehreren Fällen des sexuellen Übergriffs beschuldigt, begangen vor 20 Jahren. Seine Ehre und sein Ruf stehen auf dem Spiel, ihm droht die Verurteilung durch das Gericht, die Presse – und nicht zuletzt durch seine Frau (Julie Walters) und seine Tochter (Andrea Riseborough).  Jene, die Paul lieben und schätzen, müssen nun, da sie beschlossen haben, ihm zu glauben, auch zu ihm halten – ob bedingungslos oder aus reinem Pflichtgefühl…
Eine fesselnde Geschichte und mitreißend inszeniertes Familiendrama über Geheimnisse, verborgene Verbrechen und die Verlogenheit der Entertainment-Branche.
Details
Genre:TV-Serie
Drama
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Marc Munden
Produktion:The Forge Entertainment Ltd, all3media
Drehbuch:Jack Thorne
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Robbie Coltrane, Julie Walters
Originaltitel:National Treasure
Pressestimmen

"Extrem klug und einfühlsam (…) die vielleicht klügste Serie des Jahres." Stern.de

"Robbie Coltrane zeigt, dass er nichts von seiner Präsenz verloren hat." fortsetzung.tv

"Eine Drama-Serie in perfekter Vollendung."
The Times

"Eine fesselnde, kunstvoll gefertigte Serie." Financial Times

"Nachdenklich, gewagt, vollkommen." The Guardian

"Robbie Coltrane ist einfach superb in diesem dunklen Vorzeige-Drama."
The Telegraph

"Robbie Coltranes Darstellung ist bis ins Herz realistisch, Julie Walters spielt brillant und besonderer Erwähnung bedarf Andrea Riseborough."
The Guardian