DVD
EAN Code:4006448765675
VÖ-Datum:31.03.2017
FSK:12
Laufzeit:ca. 270 Min. (3 x 90 Min.) + Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1



Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox im Schuber
Bonus:Bonus-Features inklusive Making Of und Interviews mit Cast & Crew
  B01N5JRAOW
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 12

Der gleiche Himmel

Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent LARS WEBER (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er LAUREN FABER (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des Britischen Geheimdienstes zu ermöglichen. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein West-Berliner Führungsoffizier RALF MÜLLER (Ben Becker) kurzerhand auf die NSA-Mitarbeiterin SABINE CUTTER (Friederike Becht) an. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen ursprünglichen Auftrag hinaus.

Während niemand im Osten von Lars’ Mission im Westen weiß, spitzen sich auch zu Hause die Ereignisse zu. Lars’ Vater GREGOR, ein treuer Sozialist, zweifelt immer mehr an den politischen Überzeugungen, für die er schon so viel zu opfern bereit war. Sein Bruder CONRAD, dessen Ehe mit GITA nur noch als Farce existiert, muss mitansehen, wie seine jüngste Tochter KLARA im Leistungssportprogramm für den sozialistischen Erfolg zum Doping gezwungen wird.

Ein dreiteiliger Event-Thriller von Oliver Hirschbiegel („Der Untergang“, „Elser“), in dem sich das Politische des Kalten Krieges in persönlich Erlebtem widerspiegelt. Nicht nur die Stadt und das Volk, auch die Familien, die im Mittelpunkt stehen, sind geteilt.
Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent LARS WEBER wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er LAUREN FABER verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des Britischen Geheimdienstes zu ermöglichen. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein West-Berliner Führungsoffizier RALF MÜLLER kurzerhand auf die NSA-Mitarbeiterin SABINE CUTTER an. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen ursprünglichen Auftrag hinaus.
Details
Genre:TV-Serie
Drama
Land:Deutschland
Jahr:
Regie:Oliver Hirschbiegel
Produktion:UFA FICTION / Beta Film / ZDF
Drehbuch:Paula Milne
Kamera:Judith Kaufmann
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Tom Schilling, Ben Becker, Sofia Helin, Friederike Becht
Originaltitel:The same Sky
Pressestimmen

„Ganz großes Fernseh-Kino!“ BILD

„Der ZDF-Dreiteiler punktet mit einem faszinierenden Mix aus Spionage und privatem Drama. Definitiv Straßenfeger-Potential.“ HÖRZU