Pressebereich:

Im Kino - Aktuell auf DVD/Blu-Ray - Demnächst auf DVD/Blu-Ray

  Rezensionsexemplare bestellen | Sie sind angemeldet als: | Abmelden

Blu-ray
Download Download 3D Cover Sammeldownload Bilder Download Trailer (.mp4) Download Inlay
EAN Code:4006448363949
VÖ-Datum:03.06.2016
FSK:16
Laufzeit:ca. 600 Min. (10 x 60 Min.)
Bildformat:16:9 / 1.78:1
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Schwedisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:B
Anzahl Discs:3
Verpackung:Softbox
Bonus:Behind the scenes, Interviews
  B019NU7DWA
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 16

Jordskott - Die Rache des Waldes

Crime trifft Mystery trifft nordische Sagenwelt!
Sieben Jahre nachdem ihre Tochter Josefine (Stina Sundlöf) spurlos vom Ufer eines Waldsees verschwand, kehrt die taffe wie traumatisierte Kriminalkommissarin Eva Thörnblad (Moa Gammel) wieder in ihre Heimat, den beschaulichen Ort Silverhöjd zurück. Es wird angenommen, dass Evas Tochter damals ertrunken ist. Aber Eva spürt tief im Herzen, dass Josefine noch lebt. Sie glaubt, jemand muss sie an diesem schicksalshaften Tag im Wald entführt haben. Als nun ein kleiner Junge unter ähnlich rätselhaften Umständen im gleichen Wald verschwindet, beginnt Eva nach Parallelen zu suchen. Statt dem verschwundenen Jungen stößt Eva tatsächlich auf ein Mädchen, das sie für ihre Tochter hält. Und das zu den umgebenden Wäldern in ebenso unerklärlicher Verbindung steht wie Evas verstorbener Vater, Besitzer eines mächtigen Holzunternehmens. Im Strudel der Ermittlungen stößt sie auf erschreckende Geheimnisse aus der Vergangenheit und ihr wird klar, dass hier weit tiefere und mächtigere Kräfte im Spiel sind und der Schlüssel zum Mysterium darin liegt, wie massiv ihre Familie seit Generationen in die Bestände des Waldes eingegriffen hat. Wie weit geht sie, um diejenigen zu schützen, die sie liebt?
Sieben Jahre nachdem ihre Tochter Josefine spurlos vom Ufer eines Waldsees verschwand, kehrt die Kommissarin Eva Thörnblad wieder in ihre Heimat zurück. Es wird angenommen, dass Evas Tochter damals ertrunken ist. Aber Eva spürt tief im Herzen, dass Josefine noch lebt. Sie glaubt, jemand muss sie im Wald entführt haben. Als nun ein Junge unter ähnlich rätselhaften Umständen im gleichen Wald verschwindet, beginnt Eva nach Parallelen zu suchen. Im Strudel der Ermittlungen stößt sie auf erschreckende Geheimnisse aus der Vergangenheit und ihr wird klar, dass hier weit mächtigere Kräfte im Spiel sind. Wie weit geht sie, um diejenigen zu schützen, die sie liebt?
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:Schweden
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Moa Gammel
Originaltitel:
Pressestimmen

„Der Aufbau der Serie, das Setting und die Andeutungen sind absolut herausragend – einfach untypisch und mal wirklich etwas anderes im gefühlten Einheitsbrei von Mystery und Crime.“ SERIESLYAWESOME.TV

„Thrill und Nervenkitzel sind für den Zuschauer umso größer, weil er von ‚Jordskott‘ auf eine Reise mitgenommen wird, die nicht normiert ist und nicht erwartbaren Genre-Gesetzmäßigkeiten folgt.“ DWDL.DE

„Kühl wie ‚The Killing‘ und eigenwillig wie ‚Twin Peaks‘ scheint hier ein Format zu entstehen, das nicht nur in der Heimat alle Möglichkeiten hat, ein Hit zu werden.“
LEINWANDREPORTER.COM
Für weitere Informationen zu diesem Titel wenden Sie sich bitte an:

polyband Medien GmbH
Anko Gniwotta
anko.gniwotta@polyband.de