DVD
EAN Code:4006448764852
VÖ-Datum:22.10.2015
FSK:16
Laufzeit:ca. 300 Min. (6 x 50 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B012PWI4GM
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 12

Happy Valley - In einer kleinen Stadt. Staffel 1

Im Mittelpunkt der preisgekrönten Crime-Drama-Serie steht das berufliche und private Schicksal einer engagierten und hart arbeitenden Polizistin.

Catherine Cawood (Sarah Lancashire) übt ihren Dienst in einer Kleinstadt aus, in der Alkohol- und Drogenabhängige keine Seltenheit sind und Schwangerschaften zum Schulalltag gehören.
Als Tommy Lee Rogers, der Mann, von dem sie glaubt, er sei verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, aus dem Gefängnis entlassen wird, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie ist davon überzeugt, dass er für die Allgemeinheit immer noch eine Gefahr darstellt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder zuschlägt …

Unterdessen erscheint Kevin Weatherill auf dem Polizeirevier und meldet Catherine ein Verbrechen, dass er selbst geplant hatte: Er wollte die Tochter seines Chefs entführen um mit dem Lösegeld eine bessere Schulausbildung für seine Kinder finanzieren zu können. Für die Tat hatte er den lokalen Drogenboss Ashley Cowgill angeheuert. Doch die Erpressung läuft aus dem Ruder und für Catherine entwickelt sich der neue Fall zum Albtraum, denn auch Tommy Lee Rogers ist mit in die Entführung verwickelt …

Packend erzählt, ungeschönt inszeniert und unter die Haut gehend. "Happy Valley" besticht durch die Zutaten, die eine düstere und fesselnde Krimi-Serie auszeichnen.
Im Mittelpunkt der preisgekrönten Crime-Drama-Serie steht das berufliche und private Schicksal der engagierten und hart arbeitenden Polizistin Catherine Cawood. Als Tommy Lee Rogers, der Mann, von dem sie glaubt, er sei verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, aus dem Gefängnis entlassen wird, gerät ihre Welt aus den Fugen.
Ihr neuester Fall, eine missglückte Entführung, entwickelt sich zum persönlichen Albtraum, denn auch Tommy Lee Rogers ist darin verwickelt ...

Packend erzählt, ungeschönt inszeniert und unter die Haut gehend. "Happy Valley" besticht durch die Zutaten, die eine düstere und fesselnde Krimi-Serie auszeichnen.
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Euros Lyn, Sally Wainwright, Tim Fywell
Produktion:Red Production Company, BBC
Drehbuch:Sally Wainwright
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Sarah Lancashire, Steve Pemberton, Siobhan Finneran
Originaltitel:Happy Valley - Series 1
Pressestimmen

"Schlichtweg überwältigend" Daily Mail

"Ein fantastisches tiefgehendes Drama" The Huffington Post

"Nicht nur ein kluger und packender Thriller, sondern auch ein Stück über moralische Grundsätze" The New York Times

"'Happy Valley' ist besser als 'Fargo'" The Independent

"Einmal Abgrund und zurück. Großartige britische Krimiserie!" STERN

"Die mit dem britischen Fernsehpreis ausgezeichnete Serie ist nichts für Zartbesaitete." TV-SPIELFILM

"Düster und hart, realistisch und hochspannend – diese britische Krimiserie ist eine der Entdeckungen des Jahres 2015." PIRANHA
www.bbcgermany.de