Checker Tobi heuert bei polyband-Kinofilm an

ELIAS - DAS KLEINE RETTUNGSBOOT mit der Stimme von Checker Tobi

26.04.2018


als Fernsehserie hat ELIAS bereits eine ganze Generation norwegischer Kinder begeistert, jetzt kommt ELIAS – DAS KLEINE RETTUNGSBOOT in Deutschland auf die große Leinwand... mit der Stimme von KiKa-Moderator Checker Tobi.

Checker Tobi alias Tobias Krell, Jahrgang 1986, stammt aus Mainz. Nach dem Abitur sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Print-, Radio- und TV-Redaktionen und studierte in Münster Soziologie und Politikwissenschaft. 2014 schloss er ein Masterstudium an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg ab. Seit 2008 steht er vor der Kamera. Für das junge Programm des SWR berichtete er als Reporter von Musik-Festivals, interviewte Künstler, Musiker und Kreative und verantwortete über fünf Jahre als Filmkritiker die Kinorubrik in Radio und TV.
Seit 2013 ist er als Checker Tobi im Kinderfernsehen zu sehen. Seitdem hat er fast 100 Themen gecheckt und über 50 CheXperimente gelöst, war für den Grimme-Preis nominiert und wurde mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Ab dem 28. Juni ist Tobi nun als deutsche Stimme des kleinen Rettungsbootes ELIAS in den Kinos zu sehen bzw. zu hören. Die Synchronaufnahmen fanden in den Münchener Wavefront Studios statt und bereiteten Tobias sichtlich viel Freude.