Goldene Kamera für Julianne Moore in STILL ALICE

Die Oscarpreisträgerin erhält die Goldene Kamera für ihre einmalige Darbietung im polyband-Drama STILL ALICE.

04.02.2016


Wie das ZDF kürzlich bekannt gab, wird Hollywoodstar Julianne Moore als "Beste Schauspielerin International" für ihre Rolle in STILL ALICE – MEIN LEBEN OHNE GESTERN den begehrten deutschen Award erhalten und persönlich entgegennehmen.

Auch in diesem Jahr wird wieder der Film- und Fernsehpreis für herausragende Leistungen in den Bereichen Film, Fernsehen und Unterhaltung der Funke Mediengruppe - die Goldene Kamera - verliehen. Das ZDF überträgt die Gala, die von Thomas Gottschalk moderiert wird, am Samstag, dem 6. Februar, live im TV.

Unter den berühmten Gästen und Preisträgern in diesem Jahr ist neben Helen Mirren, Gerald Butler und den Beach Boys auch Hollywood-Schauspielerin Julianne Moore, die als "Beste Schauspielerin International" für ihre Rolle in STILL ALICE – MEIN LEBEN OHNE GESTERN ausgezeichnet wird.

polyband startete den Film STILL ALICE – MEIN LEBEN OHNE GESTERN im März letzten Jahres in den deutschen Kinos und seit Juli 2015 ist er auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zur Godenen Kamera finden Sie hier.