International Emmy für SPIRAL

Die bei polyband erscheinende Serie erhält eine weitere Ehrung.

25.11.2015


Bei der 43. Verleihung der internationalen Emmy Awards am Abend des 23. November 2015 in NEW York konnten sich die Macher der Serie SPIRAL über eine weitere wichtige Auszeichnung freuen. Die Staffel 5 der Serie erhielt den begehrten International Emmy Award in der Kategorie Best Drama Series.

Dies ist ein weiterer Meilenstein in der andauernden Erfolgsgeschichte der mittleiweile am längsten laufenden und erfolgreichsten, eigenproduzierten Serie des Senders Canal+. SPIRAL ist die erste französische Serie, die an die BBC verkauft werden konnten und wurde die erste nichtenglische TV Serie, die auf Netflix USA erhältlich war. „Ein internationaler Verkaufsschlager!“, wie die Zeitschrift The Guardian meint.

Knallhart, düster und absolut süchtig machend: "SPIRAL" gilt als eine der besten und härtesten französischen Crime-Serien aller Zeiten, die schonungslos realistisch die Abgründe zwischen Polizei, Justiz und Politik zeigt.
2016 werden bereits 12 neue Episoden für Staffel 6 produziert.

Die komplette 1. Staffel der Erfolgs-Serie SPIRAL erscheint bei polyband am 26. Februar 2016.