„Kristallen“ für polyband-Serie

Die demnächst bei polyband erscheinende Serie JORDSKOTT wurde mit dem schwedischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

31.08.2015


Die Serie JORDSKOTT wurde am vergangenen Wochenende in Stockholm mit dem begehrten schwedischen Fernsehpreis „Kristallen“ geehrt. Die demnächst bei polyband erscheinende düstere skandinavische TV-Reihe erhielt den Preis in der Kategorie „Bestes TV-Drama“.

Dass Schweden nicht nur für seine Möbel bekannt ist, sondern auch gute TV-Unterhaltung liefern kann, beweist die Thriller-Serie JORDSKOTT durch eine gelungene Mischung aus Crime und Drama mit düsteren Mystery-Thriller-Elementen.
Die ersten 10 Episoden von JORDSKOTT waren in Schweden äußerst erfolgreich. Sie erreichten fantastische Einschaltquoten von ca. 1,5 Millionen, was in etwa 15% der schwedischen Bevölkerung ausmacht. Da wundert es nicht, dass die Serie just am letzten Wochenende in Stockholm mit dem begehrten schwedischen Fernsehpreis „Kristallen“ in der Kategorie „Bestes TV-Drama“ geehrt wurde.
Fans werden sich nicht nur über den Preis freuen, denn es wird auch bereits an einer Fortsetzung, einer zweiten Staffel, gearbeitet.

Die Staffel 1 der schwedischen Krimi-Thriller-Serie JORDSKOTT erscheint mit 10 spannenden Episoden voraussichtlich im Frühjahr 2016 bei polyband auf DVD und Blu-ray.